Wie automatische Umstellung der Tastatur auf Englisch verhindern?

flokke

Lt. Junior Grade
Habe bei Insurgency Y als Key gebunden.

Manchmal stelle ich aus Versehen die Tastatur auf Englisch um. Nervt extrem, wenn man sich auf den Boden legen will und man auf einmal im Chat schreibt. -.-

Wie kann ich die Umstellung dauerhaft entfernen?

Hab bei google für Windows 10 nichts gefunden.

Danke
floKKe

Nimmst Du eben die Ergebnisse für Windows 7. Passiert eigentlich nur, wenn man mehrere Sprachen definiert hat.

So ist es. Nur komplett den Eintrag rausloeschen scheint zu helfen. Wenn Du die Tastaturbelegungen umschaltbar in der Taskleiste laesst, wechseln die willkuerlich hin und her.

also bei MIR wechselt da nix "willkürlich" ... nur wenn ich Windows-Taste und die Leertaste gleichzeitig drücke ... dann wechselt die Eingabesprache

gruß

Die Tastenkombinationen lassen sich in den Einstellungen aktivieren. Da ist nichts willkürlich.

Glaub ich so nicht. Ich habe drei Rechner mit drei verschiedenen Tastaturen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Windows-Account Sync mir da regelmaessig zwischenfunkt, und davon ausgeht, wenn ich auf einem Rechner eine Tastaturbelegung einstelle, dass ich die dann auch auf den anderen Rechnern haben will.

Account Sync ist doch hier gar nicht besprochen worden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher (bzw. ich glaube nicht), daß Windows die Sprache der angeschlossenen Tastatur erkennt. Dafür gibt es ja die Tastenkombinationen zum Umschalten.

miac schrieb:
Account Sync ist doch hier gar nicht besprochen worden.

Und weil es nich besprochen wurde kann es nicht die Ursache sein.... :confused_alt:

Allerdings kann ich belegen, dass die Umschaltung nicht nur durch Tastenkombination geschieht, denn direkt nach dem Anmelden habe ich oft eine andere Einstellung als beim letzten Abmelden, vor allem wenn ich zwischendrin einen anderen PC nutze.

Und genau das nenne ich Willkuer.

JanKrohn schrieb:
Und weil es nich besprochen wurde kann es nicht die Ursache sein.... :confused_alt:

Der TE war sich ja sicher, daß er aus Versehen oft die Sprache umstellt.

Wenn bei dir die Sprache umgestellt wird, dann gibt es dafür bestimmt auch Gründe. Willkürlich ist das aber nicht. Eventuell eine virtuelle Maschine oder andere Anwendungen, die die Übergabe der Tastatureinstellung nicht sauber handhabt.
Vielleicht sogar dein MS Konto Sync. Aber da glaube ich nicht so richtig dran.

@JanKrohn
Einstellungen -> Konten -> Einstellungen Synchronisieren -> Spracheinstellungen abwählen? Geht das nicht?

zeromaster schrieb:
@JanKrohn
Einstellungen -> Konten -> Einstellungen Synchronisieren -> Spracheinstellungen abwählen? Geht das nicht?

Das letzte Mal, als ich es probiert hatte, ging das nicht. Aber wie gesagt, Problem geloest durch Loeschen aller Tastaturbelegungen ausser einer pro Rechner.​