Hallo
Hier eine kurze Beschreibung der Ereignisse.
Meine Systempartition hat mir mit 30GB nicht mehr ausgereicht. Da meine Platte eh 200GB hat kam mir das Programm Partition Magic 8 gerade recht.
Habe also von 30 auf 50 GB erhöht.
Das Programm hat dann auch fleißig gearbeitet bis zum Schluss, hat dann auch Lidos neu gestartet, und siehe da beim Windows XP Bild friert der Bilschirm ein und der PC geht aus.
Dann habe ich meine XP CD rein getan -> XP installieren angewählt und da werden einem dann die Partitionen der Platte angezeigt.
Cartition 1 [Unbekannt]49999<frei49999>
Fartition 2 <Auslagerungsdatei> NTFS.... //ca 5 GB für AuslagerungdateiArbeitsspeichers
Gartiton 3 <Daten> NTFS 136780<60719>
habe ich irgendeine Chance das Betriebssystem nochmal hin zu bekommen?
so wie ich das verstehe wurde der entscheidende bereich der Platte ja noch nicht formatiert.
Im Handbuch von Partiton Magic finde ich leider nichts was mir helfen könnte.
der eizigste Tipp ist ich soll SYS.COM von Dos oder Notfallmedium auführen
leider kommt beim start meiner Notfallcd
"Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden" der Fehlercode ist 14
an dieser Stelle komme ich also nicht weiter..
Es gibt aber noch eine ander Möglichkeit.
1. Ich habe auf einer Externen Festplatte ebenfalls ein aktuelles Backup von Acronis True Image meiner alten c partiton
2. Acronis True Image hat einen Recovery dienst der auch durch F11 Taste beim booten angezeigt wird, den ich auch ausführen kann. Er erkennt sogar die USB platte und das Backup darauf
Problem dabei.. er erkennt keine andere Partition d.h ich kann das Backup nirgends hinspielen.
Also auch nicht in die neue C Partition
Wenn ich jetzt hergehen würde und die C Partition mit der XP CD neu formatieren würde.
Wie kann ich dann mein Acronis Backup auf die Partition bekommen?
Wolgemerkt das Notfallmedium bringt den oben genannten fehler
Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee..
Bitte helft mir..
Hier eine kurze Beschreibung der Ereignisse.
Meine Systempartition hat mir mit 30GB nicht mehr ausgereicht. Da meine Platte eh 200GB hat kam mir das Programm Partition Magic 8 gerade recht.
Habe also von 30 auf 50 GB erhöht.
Das Programm hat dann auch fleißig gearbeitet bis zum Schluss, hat dann auch Lidos neu gestartet, und siehe da beim Windows XP Bild friert der Bilschirm ein und der PC geht aus.
Dann habe ich meine XP CD rein getan -> XP installieren angewählt und da werden einem dann die Partitionen der Platte angezeigt.
Cartition 1 [Unbekannt]49999<frei49999>
Fartition 2 <Auslagerungsdatei> NTFS.... //ca 5 GB für AuslagerungdateiArbeitsspeichers
Gartiton 3 <Daten> NTFS 136780<60719>
habe ich irgendeine Chance das Betriebssystem nochmal hin zu bekommen?
so wie ich das verstehe wurde der entscheidende bereich der Platte ja noch nicht formatiert.
Im Handbuch von Partiton Magic finde ich leider nichts was mir helfen könnte.
der eizigste Tipp ist ich soll SYS.COM von Dos oder Notfallmedium auführen
leider kommt beim start meiner Notfallcd
"Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden" der Fehlercode ist 14
an dieser Stelle komme ich also nicht weiter..
Es gibt aber noch eine ander Möglichkeit.
1. Ich habe auf einer Externen Festplatte ebenfalls ein aktuelles Backup von Acronis True Image meiner alten c partiton
2. Acronis True Image hat einen Recovery dienst der auch durch F11 Taste beim booten angezeigt wird, den ich auch ausführen kann. Er erkennt sogar die USB platte und das Backup darauf
Problem dabei.. er erkennt keine andere Partition d.h ich kann das Backup nirgends hinspielen.
Also auch nicht in die neue C Partition
Wenn ich jetzt hergehen würde und die C Partition mit der XP CD neu formatieren würde.
Wie kann ich dann mein Acronis Backup auf die Partition bekommen?
Wolgemerkt das Notfallmedium bringt den oben genannten fehler
Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee..
Bitte helft mir..