wie Backup von systempartition zurückspielen/Notfallmedium funktioniert nicht

maia2

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
29
Hallo

Hier eine kurze Beschreibung der Ereignisse.

Meine Systempartition hat mir mit 30GB nicht mehr ausgereicht. Da meine Platte eh 200GB hat kam mir das Programm Partition Magic 8 gerade recht.
Habe also von 30 auf 50 GB erhöht.
Das Programm hat dann auch fleißig gearbeitet bis zum Schluss, hat dann auch Lidos neu gestartet, und siehe da beim Windows XP Bild friert der Bilschirm ein und der PC geht aus.

Dann habe ich meine XP CD rein getan -> XP installieren angewählt und da werden einem dann die Partitionen der Platte angezeigt.

C:Partition 1 [Unbekannt]49999<frei49999>
F:Partition 2 <Auslagerungsdatei> NTFS.... //ca 5 GB für AuslagerungdateiArbeitsspeichers
G:Partiton 3 <Daten> NTFS 136780<60719>

habe ich irgendeine Chance das Betriebssystem nochmal hin zu bekommen?
so wie ich das verstehe wurde der entscheidende bereich der Platte ja noch nicht formatiert.




Im Handbuch von Partiton Magic finde ich leider nichts was mir helfen könnte.

der eizigste Tipp ist ich soll SYS.COM von Dos oder Notfallmedium auführen

leider kommt beim start meiner Notfallcd
"Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden" der Fehlercode ist 14
an dieser Stelle komme ich also nicht weiter..



Es gibt aber noch eine ander Möglichkeit.
1. Ich habe auf einer Externen Festplatte ebenfalls ein aktuelles Backup von Acronis True Image meiner alten c partiton
2. Acronis True Image hat einen Recovery dienst der auch durch F11 Taste beim booten angezeigt wird, den ich auch ausführen kann. Er erkennt sogar die USB platte und das Backup darauf

Problem dabei.. er erkennt keine andere Partition d.h ich kann das Backup nirgends hinspielen.
Also auch nicht in die neue C Partition



Wenn ich jetzt hergehen würde und die C Partition mit der XP CD neu formatieren würde.
Wie kann ich dann mein Acronis Backup auf die Partition bekommen?
Wolgemerkt das Notfallmedium bringt den oben genannten fehler

Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee..
Bitte helft mir..
 
Mache bitte mal eine Diagnose mit Testdisk um den Zustand deiner Partitionen zu überprüfen.

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona!

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe leider erst wieder ab 18.00 Uhr die Möglichkeit weiterzumachen..

Vorab noch eine Frage.
Wie kann ich wärend des Bootvorganges des Rechners das Programm TestDisk starten
das ich jetzt auf meinem USB stick habe?
Hört sich vielleicht blöd an aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll...
 
Hallo

Ich habs jetzt fast vier Stunden lang probiert aber leider geht es nicht mit dem usb stick
Fiona...Ich habe mich an deine Anweisung gehalten

1. Mit einem anderen Rechner(gleiches OS und servicepack)eine Startdiskette erstellt.
2. Mit HP USB Disk Storage Format Tool unter angabe der Start disk den USB stick formatiert
3. Die TestDisk Daten des dos ordners auf den stick gezogen.
4. Im Bios auf Booten von uSb umgestellt

Ergebnis: das system versucht vom stick zu booten bricht dann aber ab...

Und jetzt?
 
Mit einem anderen Rechner(gleiches OS und servicepack)eine Startdiskette erstellt.
Hattest du auch die Startdateien von der Diskette auf den Stick kopiert?
Ansonsten erstelle mal eine Diskette mit USB-Unterstützung und versuche es damit.
Erstelle dazu mal eine Diskette mit den free-dos-bootdisk-creator unteren Links;
http://www.uneraser.com/download.htm

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Daten der Startdiskette hatte ich schon noch extra drauf kopiert.

Mit free-dos-bootdisk-creator habe ich den Stick direkt beschrieben->anschliesend noch dos ordner von Test Disk drauf...leider kein erfolg

Der Pc versucht vom stick zu booten(lampe usb stick blinkt) dann geht die lampe des sticks aus,
und dann kommt das übliche (windoas normal sarten, abgesicherter Modus usw. das geht ja dann nicht).
 
Hallo!


Vorab erstmal juhu! Ich habe es hinbekommen.:D :D :D :D :D

Halt mit einem ganz anderen Weg, den wir noch gar nicht besprochen hatten.

Ich habe zuert eine spezielle Bootfähige Cd aus meiner Windows XP cd erstellt.
Für eine detallierte Anleitung hier schauen:
www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Eigene_Windows_Notfall_CD/3494.html

Anschliesend mit der CD gebootet.
Nach dem booten im Dos das Prog. CHKDSK ausgeführt

Am Ende des Bearbeitngsvorgangs kamen folgende Meldungen

CHKDSK hat freien Speicher gefunden der in der MFI-Bitmap als zugeordnet galtt.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden der in der Volumenbitmap als zugeordnet galtt
Windows hat die Probleme behoben.

Danach noch Speicherbelegungen die alle sehr plausiebel aussahen.

Danach habe ich neu gebootet -> Windows startet-> PartitinMagic meldet sich: "Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen"-> dann noch einmal Neustart durchführen wegen neu erkannter Hardware.
Das wars.

Vielen Vielen Dank für Deine Hilfe Fiona!
Viele Grüsse,
maia2

P.S. Fiona, was ist da jetzt eigentlich beim Partitionieren schiefgegangen?
 
Danke für die Infos!

Bart's PE Builder ist gut.
Verwende ich auch sehr gern.

Die Metadatei $Bitmap hat ein Abbild deiner Clusterbelegung von deiner Partition als Bitmap gespeichert.
Wenn der Speicherplatz nicht übereinstimmt, kann es auch zu diese Ergebnisse führen.
Kann mit chkdsk regulär repariert werden.
Chkdsk sollte eigentlich nicht ohne Backup ausgeführt werden.
Freut mich aber das es geklappt hat. :)

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben