Wie baut man den Alpenföhn Supersilent si aus?

Prolution27

Cadet 2nd Year
Ich möchte mein mainboard austauschen und sitze nun seit einer Stunde und tüftle wie sich dieser Kühler doch ausbauen lässt, er "liegt" bei mir nicht auf dem Prozessor, sondern er "steht" darauf, befindet sich quasi senkrecht anstatt waagrecht auf dem Prozessor, hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist mit einer Spange befestigt, einfach eine Seite nach unten drücken und unter der Haltenase durchführen.

Dann drückst du entweder an der falschen Seite oder die richtige Seite nicht weit genug runter.

Sollte ich an der Seite drücken wo diese große Fläche ist(an der drücke ich ja eigentlich die ganze Zeit), oder an der an die man nur mit einem Schraubenzieher kommt?

Zuletzt bearbeitet:
große Fläche

hilft oft mit nem kleinen schlitz unter der nase zwisch metall und plastik hinenfahren und den schraubenzieher leicht drehen, aber vorsichtig, solltest nicht abrutschen
der mechanismus lässt sich auch kippen in richtung kühlkörper

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir so blöd vor, es funktioniert einfach nicht, das Loch geht weiter runter aber einfach nicht an der Haltenase vorbei

Hast du nich vlt nen Kumpel der sich bissle damit auskennt, oder hast mal im Unterstützer-Thread geschaut ob jemand aus deiner nähe kommt? Nach fest kommt ja meist ab, oder kaputt ;)

Es ist nichts kaputt, ich habe nur langsam das Gefühl die Haltenase kann schlicht und einfach nicht überwunden werden :freak: . Ich werde wohl oder übel alles auf einmal abmontieren müssen

Mach doch mal ein Foto (auf Schärfe und Belichtung achten damit man auch was erkennt) und markier die Stelle damit wir sicher alle vom Gleichen reden.

Zurück
Oben