Wie BDMV-Ordner korrekt mit vlc Player wiedergeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.890
Hallo,

ich habe hier ein Video im Blue-Ray-Format (30 GB), welches nach Entpacken anstatt als mkv.-Datei bzw. Video_TS-file in einem mir unbekannten Format vorliegt. Es wurden zwei Ordner gebildet: "BDMV" sowie "Certificate". Ich hatte nun mit Rechtsklick auf den BDMV-Ordner "mit VLC-Player wiedergeben" versucht, das Video zu starten - es funktionierte teilweise. Zum einen sind die Episoden zusammenhanglos aneinandergereiht, zum anderen fehlt die Hälfte (es müsste aber alles komplett sein, zumal es mit der Datenmenge korrespondiert). Der Ersteller der Dokumentation hatte mir zugesichert, dass das ganze wie ein klassisches Video (mit Menü etc.) aufgebaut ist. Wie genau spielt man nun korrekt dieses seltsame Format ab?

Gruss lead
 
Frag doch den Ersteller... oder nimm ein vernünftiges Wiedergabe-Programm für Blu-rays.
 
Danke für die Antwort.
Welches könntest Du empfehlen? Ich dachte, der VLC-Player wäre universal.
 
Ich bin nicht sicher, glaube aber, VLC unterstützt keine BDMV-Menüs.
Und außerdem dürfen selbst erstellte BDs laut Spezifikationen kein Menü besitzen.
 
Der VLC kann auch abpielen nur ohne Menü.

Wenn du einen BD abspielst nimmt er aus dem Ordner BDMV/Stream die Größe .m2ts Datei und geht davon aus das dass der Film ist.

Wenn du jetzt eine BD hast wo lauter einzelne Serien Episoden drauf sind wirds schwer da man ja nicht weis welches m2ts File welche Episode ist da es keine Index bzw Verzeichnis File gibt!

Hier brauchst du zwingend das Menü!

Wie gesagt Power DVD oder ArcSoft TotalMedia Theatre wobei beides was kostet.
Mir persönlich spricht ArcSoft TotalMedia Theatre mehr zu da ich vertrauter damit bin
 
Steige auf den MPHC um und du bist alle sorgen los.

Für beste Qualität dann noch ffdshow runterladen, installieren und bei den externen Filtern eingeben.

Das funktioniert spitze, auch mit jeglicher BD, VLC so schade da auch ist, war gestern ;)



Gruss Dennis_50300
 
Ich denke, ich werde wohl hier erstmal nicht weiterkommen, da ich im Moment nicht unbedingt 99 $ für ein Programm wie Total Media Theatre ausgeben will bzw. kann. Es ist ja durchaus denkbar, dass der VLC zumindest in naher Zukunft in der Lage sein wird, dieses Datei- bzw. Ordnerformat abzuspielen.
 
lead341 schrieb:
Es ist ja durchaus denkbar, dass der VLC zumindest in naher Zukunft in der Lage sein wird, dieses Datei- bzw. Ordnerformat abzuspielen.

Das kann man nur hoffen, denn so toll der MPHC mit ffdshow momentan bei mir auch funktioniert, wäre auch mir der VLC schon lieber eigentlich, schon allein aus gewohnheit heraus.


Gruss Dennis_50300
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben