Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bei der PS3 einen zweiten Controller installieren?
hallo. wir wollten gerade mit meiner ps3 zu zweit spielen, aber wenn wir den 2ten controller anmachen (wurde mitgebracht, nicht meiner) blinkt er nur. woran liegt das? wie bringen wir ihn zum laufen?
Ehhm,ich habe die Frage nicht so richtig verstanden,aber glaube du willst den 2 PS3 Controller verwenden und weist nicht wie?
Also man muss nichts Installieren oder irgendwie den Controller registrieren,sondern einfach die PS 3 taste auf dem Controller betätigen und dann sollte auf einem Controller die Nummer 1 Leuchten und auf dem anderem die Nummer 2.
Und wenn das auch net funzt dann is irgendwas futsch.
Du musst den Controller (wie Buschpilot schon schrieb) einmal per USB-Kabel an deine PS3 anschließen, da die Joypads von jeder PS3 einen anderen Code bekommen und dann für diese Registriert sind und erst einmal nur mit dieser laufen.
Um das zu ändern einmal den Controller von deinem Freund per USB-Kabel verbinden und PS-Taste drücken, dann wird das Joypad für deine Konsole registriert.
Wäre das so, so würde ich mich mal fragen wie es in einer Spielhalle/Shops/Messen funktioniert, wo gleichzeitig mehrere Playstations laufen.. Die würden sich dann gegenseitig stören.
Damit das nicht passiert muss die ID des Controllers dem System und umgekehrt mittgeteilt werden. - Das muss einmal gemacht werden, und funktioniert über das USB-Kabel.. Wie beim Bluetooth die Pin-Eingabe gemacht werden muss, ist das über das Kabel..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
Aber ich weis das ich davor nichts Installiert hab,denn hab den Controller ausgepackt dann die PS3 Taste gedrückt,dann hats gefunzt wenn ich mich nicht Täusche.
Ich gehe mal davon aus, du hast die Konsole neu gekauft
Wenn das wirklich so ist, dann müsste das ganze schon früher gemacht worden sein.. Evtl. in der "Fabrik" beim laden des Controllers. (Die sind ja heutzutage bereits vor dem auspacken ein bisschen geladen.) Davon habe ich jedoch zuwenig Ahnung.
Btw: Es muss nichts installiert werden, lediglich pairen. Das dauert, wenn überhaupt maximal 1 sekunde, und braucht von dir keinerlei Eingaben..