• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

wie bei elektirscher Zahnbürste die Batterie wechseln? Braun Oral B + Curamed

M

mistral7

Gast
Hallo,

ich habe diese 2 elektirschen Zahnbürsten gefunden und würde die gerne mal verwenden. Ich weiß nur nicht, wie ich bei beiden die Batterie wechseln kann.

Wie geht das?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Ich habe die ganz oben, da wirst du Pech haben mit Akkuwechsel. Die ist bei dir doch aufladbar, oder? Das Gehäuse wirst du kaum aufbekommen ohne Schäden, und der Akku ist bestimmt verlötet mit dem Ein-/Ausschalter.
Warum willst du wechseln, lädt die nicht mehr richtig auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Batterie? gar nicht. Da ist ein Akku verbaut, der über eine Ladestation induktiv geladen wird.
Oder willst du den Akku tauschen?

Danke.

Ich habe beide Zahnbürsten gefunden und noch nie benutzt.

Wie sieht denn die zugehörige Ladestation aus? Dann kann ich die suchen.
Werden beide Zahnbürsten induktiv aufgeladen?

Einfach mal nach den Produktbezeichnungen suchen. Sind beide zu finden.

Die untere Abdeckplatte kann man meist mit einer großen Münze aufdrehen, manchmal nicht zerstörungsfrei.
Dann kann man das Innenleben vorsichtig herausziehen und sehen, dass in 99% der 1,5 Volt AA-Akku fest verlötet ist. Den musst Du von den Maßen her ausmessen und nachkaufen und austauschen. Gibt es in Elektronikfachgeschäften oder übers Internet mit Versandkosten. Kostet Dich 5-10 Euro + Lötzubehör.

ThomasK_7 schrieb:
Die untere Abdeckplatte kann man meist mit einer großen Münze aufdrehen, manchmal nicht zerstörungsfrei.
Dann kann man das Innenleben vorsichtig herausziehen und sehen, dass in 99% der 1,5 Volt AA-Akku fest verlötet ist. Den musst Du von den Maßen her ausmessen und nachkaufen und austauschen. Gibt es in Elektronikfachgeschäften oder übers Internet mit Versandkosten. Kostet Dich 5-10 Euro + Lötzubehör.
Hab ich früher gemacht.
Du mußt den Boden öffnen, die Spule ganz vorsichtig beiseite drücken, den Akku auslöten und einen neuen einlöten.
Dann die Spule wieder positionieren und den Boden verschließen (Sekundenkleber).

Paß auf: die dünnen Spulendrähte reißen leicht!
Der Akku wird induktiv geladen und die Spule überträgt die Energie.

Es gab früher viele Akku-Reparaturbetriebe wie unseren, aber die sind fast alle ausgestorben.

Zurück
Oben