Wie bei TLD Adresse verbergen

anima322

Commander
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem, ich finde aber die Lösung nicht...
Habe mir vor kurzem meine erste Domain gekauft.

Die funktioniert auch sehr gut, jedoch wenn ich (im Chrome) diese Aufrufe, sieht man links unten den "richtigen" Pfad wo es hinführt. Ich will ja genau DAS NICHT, dass man das sieht.

bei anderen seiten steht links unten auch nur zb. bei www.computerbase.de auch unten links "warten auf www.computerbase.de" und nicht wie bei mir "Warten auf: xyz.122344.com/forum/index" sowas halt.

wie nennt man die funktion, dass man das nicht sieht. Irgendwas mit frame hab ich schon gelesen, kenne mich da aber nicht aus?

http://i.imagebanana.com/img/feerhe0a/domainsub.JPG

Ganz weit ausgeholt, stellt man das nicht auf dem Webserver ein?
Ich meine das man dies z.B bei dem Webserver Apache in den Virtualhosts einträgt und somit wenn man die URL aufruft von diesem entschieden wird das er den gewünschten Pfad aufruft. Zumindest kenne ich diese Methode lasse mich aber auch gern weiter belehren.
Bei Webspacen weiß ich das leider nicht.

Kannst Du so nicht ändern. Das was geht, hast Du schon gemacht. Die iFrame Weiterleitung. Damit zumindest die falsche URL nicht im Adressfeld angezeigt wird.

Die Daten werden eben von da geladen, wo sie sind. Und das ist der Webspace, wo die Daten liegen. Das zeigt der FF dann auch so an. Das kannst Du nicht ändern. Kauf Dir auch Webspace bei dem, der die Domain verwaltet. Dann hast Du die Probleme nicht.

Es geht mir nur darum, dass ich niemandem eine Hintertüre lassen will, wenn der links unten den direkten Pfad zu meiner Seite findet.
Gut, wahrscheinlich kann man das eh auch so rausfinden, aber ihr wisst was ich meine.

Schade, dass das so nicht geht :(

Dachte das ist nur eine Einstellung. bei meinem Domainbetreiber ist ja auch die "falsche" URL hinterlegt, aber die muss ja da sein sonst bringt mich die TLD nicht dahin wo sie hin soll^^

Nur durch die Kenntnis der Hosting-Struktur entsteht noch lange keine Hintertür.... müssen sie auch nicht, da so manches System so oder so vor Backdoors strotzt. Hier gehts am Ende nur um saubere Pfade, und somit um SEO....

Was du machen kannst:
a) deine Domain bei der Firma buchen, die die Seite auch hostet
b) bei deinem Hoster nachfragen, ob die deine Wunschdomain als Alias aufnehmen können und bei deiner Domainverwaltung direkt auf die IP des Servers gehen
c) evtl. mit ner .htaccess über URL Rewrites was tricksen, daran zweifle ich aber

Ja das Problem ist, dass meine Domain natürlich nicht der Hoster ist.
Domain ist von easyname.com und Webspace ist von bplaced weil gratis und ausreichend.

Da wird wohl dann kein anderer Weg vorbeiführen.
Entweder über bplaced das machen oder eben nachfragen? :(

Naja weil da ein Forum läuft ist halt mein Bedenken das, dass die das gerne hacken.

Hab jetzt zwar immer ein Backup aber ich hab keine Lust wenn mir da wer die sql datenbank verhaut - kenne das von früher.
Wobei mein Domainhoster hat mir auch Webspace gegeben, aber eben nicht viel.
100MB oder so. bplaced gab 2 GB.

Mit den beiden Anbietern geht das. Bei bplaced musst du irgendwo deine neue Domain eintragen. Bei easy name musst du nach etwas wie DNS oder so suchen. Da musst du dann eintragen, was bplaced dir anzeigt, entweder eine IP Adresse oder eine andere Adresse.

Nur ändert das nichts an Deine Bedenken, gegenüber Hackversuchen. Es wird nichts sicherer dadurch. Von wo aus deine Webseite gehosted wird, das erfährt man immer. Ob mit Um oder Weiterleitung oder auch ohne.

Brom schrieb:
Mit den beiden Anbietern geht das. Bei bplaced musst du irgendwo deine neue Domain eintragen. Bei easy name musst du nach etwas wie DNS oder so suchen. Da musst du dann eintragen, was bplaced dir anzeigt, entweder eine IP Adresse oder eine andere Adresse.

SUPER, das freut mich zu hören...

Also ich hab hier sowas stehen, aber fange damit echt nix an oO?

cname_domain.JPG

Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Nur ändert das nichts an Deine Bedenken, gegenüber Hackversuchen. Es wird nichts sicherer dadurch. Von wo aus deine Webseite gehosted wird, das erfährt man immer. Ob mit Um oder Weiterleitung oder auch ohne.

Ok, ja vll hau ich auch den CBACK Cracker Tracker drauf, falls es den noch gibt.
Das letzte mal als ich ein phpBB benutzte, war das 2005/6 ^^

EDIT:

Habe das jetzt gefunden... hab ich es richtig gemacht?
Habe die unteren 3 IP Adressen durch die von bplaced ausgetauscht:

domaineasy.JPG

Hoffe das ist richtig so?
Habe mir natürlich die alte IP Adresse (Screenshot) gesichert, so kann ich das zurücksichern.

Unten steht was von CNAME ist vorzuziehen. Hab das jetzt nicht gemacht sondern mit dem A da, und verstehe auch was sie meinen mit "wenn sich die IP ändert" - das kann ja sicher passieren? Und dann würde es nicht mehr gehen.

Wie mach ich es dann mit CNAME?

Und was ist das Feld da unten mit Domain, Typ, Heimverzeichnis? oO Dachte das muss ich jetzt nur bei easyname alles machen?

EDIT2: Hab es derweil wieder zurückgetan (wie es war). Will da nix rumpfuschen wenn ich nix genaues weiß

:)
Ergänzung ()

Ok jetzt versteh ichs überhaupt nicht mehr.
Habe es eig. wieder so wie es vorher war kommt:

http://i.imagebanana.com/img/53ruwei6/domainpark.JPG

Weil in der SUBDOMAIN / DOMAIN einstellung ist die adresse ohne www davor drin, und die funzt auch, aber mit www. nicht. Da kommt dann das "geparkt".
So und wenn ich sie anlegen will, dann sagt er die gebe es bereits.
Die scheint aber bei mir nicht auf?

cofo.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also,
A - du gibst du die IP-Adresse an, wenn sich diese ändert, dann kommst du nicht mehr drauf, deshalb ist CNAME besser
CNAME - genau das gleiche, nur dass du eine Subdomain/Internetadresse angibst.
Die Werte für diese beiden Möglichkeiten stehen ja auf bplaced in den jeweiligen Domaineinstellungen oben in der Tabelle. Bei CNAME ist es Benutzername.bplaced.net

Jetzt unten in das erste Feld(Domain) muss der Name der Domain, die du dir bei easyname besorgt hast. Und zwar im Format computerbase.de, also ohne www oder http:// oder so. Bei Typ ist CNAME/A schon richtig. Wenn du beim dritten Feld(Heimverzeichnis) den Wert so lässt wie er ist(/), so wird an der neuen Domain alles so angezeigt wie unter Benutzername.bplaced.net. Wenn dein Forum im Ordner forum liegt, kannst du auch direkt darauf verlinken indem du /forum/ einträgst. In diesem Fall könntest du in anderen Unterordnern noch andere Websites unterbringen.

Bei easyname musst du dann eigentlich bloß einen Eintrag vom Typ A oder CNAME mit der IP-Adresse oder der Subdomain von bplaced anlegen. Die Einträge vom Typ NS kannst/darfst du nicht ändern und die MX-Einträge sind für den Empfang von Emails an diese Domain von Bedeutung.

Dass das Forum weiterhin auf die alte Subdomain von bplaced verlinkt kann in den Einstellungen von phpBB eingestellt werden, da steht irgendwo die Domain drin. Wenn da allerdings was falsches drin steht - du kannst es dir vorstellen - kein Link funktioniert mehr und es wird etwas schwierig das wieder zu ändern.

Vielleicht helfen dir die Erklärungen ja, die richtigen Einträge zu machen. Denke auch daran, dass es bei DNS-Einstellungen einige Stunden dauern kann bis sie wirksam werden.

Das bei bplaced hab ich gemacht ohne www. - das ging auch.

bplaced.JPG

Und im phpbb sieht es so aus:

FORUMBILD.JPG

Easyname sieht so aus:

easyname1.JPG

Das Forum liegt im root im ordner forum (also /forum).

easyname hat jetzt also nur mein benutzername.bplaced.net als weiterführung im CNAME drin
(bei A ist aber noch immer die IP drin!)

und bplaced hat die domain ohne www (also domain.at) als angabe mit dem Heimverzeichnis /forum

Und im phpbb hab ich noch garnix geändert! Da weiß ich auch jetzt nicht ob das passt.

liegen tut das phpbb3 ja im ordner /forum wie im Forum ACP auch eingegeben. Und die domain ist auch die richtige (mit www.) -

Nur ob das passt weiß ich nicht^^

EDIT:

Achja und in der Domainverwaltung an sich sieht es bei easyname nach wie vor so aus:

easyname2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Easyname hast du ja noch diese 3 A Einträge, die auf eine andere IP verweisen. Vielleicht ist das ja die von Easyname weshalb auch das mit dem geparkt kommt. Versuche die mal alle mit der von bplaced auszutauschen.

Ok habe jetzt diese 77. IP Adressen durch die 176.X.XX.230 ausgetauscht bei allen 3 A.

Genau so wie es bei bplaced auch ist:

Genommen hat ers. Zur Sicherheit hab ich mir natürlich nen Screenshot vom Original gemacht.
Hm. Jetzt also abwarten bis das greift :)

zieh deinem Router mal den Stecker. Die Teile haben einen eigenen DNS-Cache, da kannst du teilweise warten bis du alt und grau wirst.... oder bist die Lease-Time abläuft. Abklemmen -> Cache entsorgt -> alles wieder gut

ES HAT FUNKTIONIERT...

Statt benutzername.bplaced.net blabla kommt jetzt bei jedem link www.domain.tld/blablabla ... :D

Auch bei neuen Fenster.
Das einzige was dann weg ist ist das favicon :(
Aber das ist ein geringer Preis... Nur wenn ich die domain aufrufe (www.domain.tld) dann erscheint es wieder. Sonst ist es weg.

Juhu!
Ergänzung ()

EDIT: Ok favicon hat geklappt habs nachträglich eingebaut in den overall_header :)

Zurück
Oben