Wie beim Gigabyte GA-78LMT-S2P REV.5.0 AHCI freischalten.

Blanko3

Lieutenant
Da mein altes Mainboard Asus M3N78-VM nicht mehr in Ordnung war habe ich mir das Gígabyte GA-78LMT-S2P gekauft.Wollte im Bios AHCI freischalten aber irgend wie kann ich dann nicht von CD starten um das Betriebssystem zu instalieren,auch wen ich mit F 12 die Bootreienfolge ändere.:freak:

Integrated Peripherals

OnChip SATA Type (SATA2_0~SATA2_3 connectors) = AHCI - hier Festplatten anschließen -

hier darauf achten, dass bei der INST von WIN bereits "AHCI" eingestellt war - sonst startet WIN nicht / oder fehlerhaft

OnChip SATA Port4/5 Type (SATA2_4/SATA2_5 connectors) = IDE oder As SATA Type - hier LW anschließen -

Hallo war bei mir auch so.. Neues Mainboard +CPU gekauft ! Festplatte angestöbselt und wollte Win neu Instalieren. Nur dann kam immer ein Fehlercode.. Und das was bei I/O nichts gefunden werden konnte....

Wenn das alte Win schon unter AHCI lief stellst du im Bios einfach auf AHCI um.. Danach müsste Win neu installierbar sein !

Wenn Win noch unter IDE lief, stöbselst die Festplatte an ein anderen Sata-Anschluss.. Gehst dann in Bios und stellst den Sata-Typ (wo erst die Festplatte dran war) auf AHCI um.. Danach sicherst es und gehst wieder raus aus dem Bios und fährst den PC runter.. Danach stöbselst die Festplatte an den richtigen Anschluss (der jetzt AHCI ist) dran und dann müsste Win7 mit AHCI booten.. Könnte etwas länger dauern.. Aber so habe ich mein bestehendes Win System auf AHCI umgestellt.. !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben