wie bekomm ich ICQ aus Firefox raus?

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

oben in meiner Leiste ist dieses bl... ICQ mit eingebunden, auch wenn ich auf Suchen etc. gehe macht der alles über ICQ. Wie bekomm ich diese Plugins aus Firefox raus ohne ICQ deinstallieren zu müssen?

Dann hab ich noch das Problem das mir aus Mails (Thunderbird) oder im ICQ keine Links geöffnet werden wenn ich drauf klicke. Wie kann ich das wieder ändern so das Links sofort in Firefox geöffnet werden wenn ich sie anklicke ohne das ich ausschneiden einfügen muss?

Finde zu beiden Problemen keine Lösung im Menü von Firefox

Danke schonmal für eure Hilfe

Extras ---> Addons ---> Erweiterungen oder Plugins ---> ICQ Toolbar deaktivieren im Firefox
oder unter Software die ICQ Toolbar deinstalieren.

Genau so wie es Had3s erklärt hat müsste es funktionieren ^^

(War bei mir so)

Wie bekommt man so einen Schrott überhaupt auf den Rechner sonst deinstalliere es doch einfach.

Falls die Toolbar so nicht weggeht, dann kannst du auch im Firefox auf die Leiste klicken und unter anpassen die Tollbar ausblenden lassen.

Für die automatische ICQ-Suche habe ich bis jetzt nur eine Lösung gefunden: Neues Profil! Und mit Google das hier: http://nogoogle.org/2007/10/31/firefox-standardsuchmaschine/
Für Google musst du
Code:
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=
eingeben

Für die Links aus ICQ: http://www.chip.de/downloads/ICQ-6-Link-Patch_25755021.html

ok, danke! das hat schonmal geholfen...

jetzt hab ich nur noch das Problem das ich Links aus Thunderbird nicht beim anklicken öffnen kann, was kann das sein?

dieses sch... ICQ...

jetzt kommt jedes Mal wenn ich Firefox beende die Meldung:

was kann das jetzt sein? Das nervt irgendwie voll...

Dann deinstallier doch diese sch**** Toolbar. Müsste unter Systemsteuerung-> Software gehen.

na eben nich ;)
bzw. hats nichts geholfen, weil ich das als erstes gemacht hab

Ich hab beim Firefox mal versucht, das unsichere Flash rauszubringen wieder. Wenn man das installiert, taucht es gar nicht unter Plugins da oben auf zum deinstallieren und deaktivieren. Also geht man in den Firefox Ordner und sucht da rum und loescht das raus. Hat aber auch nichts genutzt, da hat es noch die Verknuepfung in den Adobe Ordner offenbar genommen.

Finde ich schon recht merkwuerdig, fuer einen angeblich "sicheren" Browser, dass man dieses Plug In nur ueber Umwege , wenn ueberhaupt raus bekommt

ist es nicht. Bei mir auf allen Rechnern definitiv nicht. Oben Extras dann Add on's, da ist es nicht

Oder uebersehe ich da einen Menuepunkt "Plug In's" irgendwo

Das Kuriose war ja, wenn man es aus dem Ordner Plug In da rausloeschte, funktionierte es immer noch. Ueber einen Adobe Ordner, oder was weiss ich ueber den Ort, wo es im Internetexplorer verknuepft ist

Zuletzt bearbeitet:
was muss ich denn machen das ich wieder Links aus Thunderbird per Klick öffnen kann?
auch wenn ich im Firefox auf Links klicke die externe Programme mit einbeziehen sollten geht nichts

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er früher immer mit google gsucht, als ich etwas in die adresszeile getippt habe. jetztn sucht er mit der sch... icq suche. wie bekomme ch das wieder so wie es war ?

also
1.Die Toolbar wird mit icq installiert - klar :D - man kann das jedoch abwählen, indem man die Haken abwählt, Stichwort Benutzerdefinierte Installation , keine Komplettinstallation
-> hat zur Folge, dass weder Toolbar installiert wird, noch die Hauptseite des Browsers auf icq.search umgestellt wird

2. um die Hauptseite des Browsers z.B. wieder auf das "normale" Google umzustellen, unter FF Extras Einstellungen Allgemein Startseite www.google.de eingeben

3. denke dass der Firefox nicht mehr als Standardbrowser markiert ist, deshalb funtionieren bei dir die links in Thunderbird nicht mehr -> Extras Einstellungen Erweitert Systemeinstellungen

4. Um die Toolbar zu löschen, unter Systemsysteuerung Software löschen, da du sie ja immer noch drauf hast - was mich ehrlich gesagt verwundert - würd ich icq ganz löschen, und eine gute Alternative wie Miranda oder Qip installieren - einfach komfortabel, schnell, ressourcenschonend und werbefrei

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die toolbar schon aus ff deinstalliert.
die startseite wurde nicht veränndert
ff is noch standard
ich habe kein hunderbird
hab ich gelöscht

wenn das alles nicht hilft, dann lösch doch einfach ICQ mal KOMPLETT! also auch in den Anwendungsdaten und Registry schaun, ich wieß nicht, ob der irgendwelche Profile und so weiter mitspeichert.

Dann installierst du ICQ neu, aber diesmal liest du dir durch was dort steht! Nicht einfach weiter klicken!
Du machst wie oben beschrieben den Haken aus "ICQ Toolbar installieren" raus, und fertig...

Habs geschafft !!!

Es geht ganz anders:

1. Toolbar deinstallieren.
2. Rechts oben Google auswählen.
3. Die Adresse "about:config" aufrufen
4. "search" eingeben
5. Alle Werte mit "ICQ" bzw "search.icq.com" auf "Google" bzw. auf "www.google.de" umstellen.
6. Firefox neustarten.

-- fertig !!! :) :D:D:D

Zurück
Oben