Wie bekomme ich Dos auf ein USB stick ?

Thagor

Lt. Junior Grade
Also dah ich ein Rechner besitze der von einem Usb stick aus booten kan und ich mein Bios updaten will/muss und ich keine lust habe schon wieder mein Disketenlaufwerk anzuklemmen, wurde mir der tip gegeben das ganze von einem Usb stick auszumachen nun ist aber meine Frage wie bekomme ich ein boot fähiges Dos auf den stick ?

dankeschon,al im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal google.de benutzt :D
(und ich habe nur die ersten 10 Ergebnisse überflogen und nur 1 Link geklickt)

also:
Zuerst "Usb stick" im Fat32 formatieren " " Rechte Maustaste auf "Usb stick" und "formatieren..." wählen

benötigt wird: "MKBT"
Gibt's im Internet kostenlos (Google ist dein Freund ;) )

So ich zitiere mal:

1. Legen Sie eine leere Diskette in Laufwerk "A" ein und starten Sie den Windows-Explorer. Klicken Sie die Diskette mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü "Formatieren". Achten Sie darauf, dass die Option "MS-DOS-Startdiskette erstellen" aktiv ist.
2. Öffnen Sie die "MKBT" Eingabeaufforderung über "Start", "Ausführen" und die Eingabe "CMD" und drücken Sie "Enter".
3. Geben Sie diesen Befehl an der Eingabeaufforderung ein "mkbt-c a: bootsect.bin", um den Bootsektor auszulesen.
4. Mit dem Befehl "mkbt-x bootsect.bin E:" kopieren Sie den Bootsektor auf den USB-Stick, wobei für "E" die aktuelle Laufwerkskennung des USB-Sticks einzusetzen ist.

Wie du siehst wird bei dieser Anleitung ein "Disketenlaufwerk" benötigt " " Jedoch bin ich mir sicher, dass eine "boot fähige" Imagedatei auch im Inet zu finden ist, so dass nur noch Schritt 4 gemacht werden muss (Sorry dass ich dir nicht ein' Link geben "kan" , aber wenn ich das machen würde, wäre das illegal, "dah" MS DOS ein Microsoft Betriebssystem ist, was man kaufen muss, auch wenn's nicht mehr zu kaufen gibt bzw. in Windows 9x oder ME integriert ist)

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem "tip" helfen? ;)

P.S: "schon,al" einer gesagt, dass dein Schreibstil lustig ist? ;) :p Ich habe mein Geschriebenes nachträglich editiert um dein Schreibstil zu kopieren :volllol: ;)
Ich mach' doch nur Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
leider nein dah ich wie schon gesagt zufaul bin mein diekettenlaufwerk wieder dran zu machen aber wen es nicht anders geht werde ich es wohl so machen trozdem danke ;)

CuddleBear schrieb:
;)

P.S: "schon,al" einer gesagt, dass dein Schreibstil lustig ist? ;) :p Ich habe mein Geschriebenes nachträglich editiert um dein Schreibstil zu kopieren :volllol: ;)
Ich mach' doch nur Spaß! :)

ja

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben