Don-DCH
Captain
Guten Abend zusammen,
ich hätte gern für meine Ngnix Proxy Manager die Möglichkeit ein SSL Zertifikat zu bekommen um auf meine Dockerdienste per HTTPS SSL verschlüsselt zuzugreifen.
Ich habe bei Netcup eine Domain gekauft und im DNS einen A Record auf meine statische IP Adresse gemacht:
intern.meinedomain.de
Im NPM habe ich dann die Domain angegeben und DNS Challange aktiviert, dann ahbe ich die benötigten API Daten eingetragen, soweit funktioniert das super!
Jetzt habe ich in einem YouTube Video gesehen, dass man sich auch ein Wildcard Zertifikat aussellen lassen kann für die Subdomain, sprich
*.Intern.meinedomain.de
ich habe also ebenfalls einen Eintrag im DNS getätigt
*.intern.meinedomain.de als A Record ebenfalls auf meine IP zeigend.
Aber leider klappt das nicht.
Jetzt habe ich Chat GPT gefragt und da heißt es man benötigt einen TXT Eintrag, leider habe ich keine Ahnung wie ich diesen ausfüllen sollte?
Stimmt es, dass ich einen TXT Eintrag benötige?
Und wen ja, was muss ich bei Host und Destination angeben?
Bei Host auch wieder meine Wildcard Subdomain?
Sprich *.intern.meinedomain.de
Vielleicht weiß ja jemand rat und hat das vielleicht sogar shcon gemacht?
Viele Grüße und einen schönen Abend euch!
ich hätte gern für meine Ngnix Proxy Manager die Möglichkeit ein SSL Zertifikat zu bekommen um auf meine Dockerdienste per HTTPS SSL verschlüsselt zuzugreifen.
Ich habe bei Netcup eine Domain gekauft und im DNS einen A Record auf meine statische IP Adresse gemacht:
intern.meinedomain.de
Im NPM habe ich dann die Domain angegeben und DNS Challange aktiviert, dann ahbe ich die benötigten API Daten eingetragen, soweit funktioniert das super!
Jetzt habe ich in einem YouTube Video gesehen, dass man sich auch ein Wildcard Zertifikat aussellen lassen kann für die Subdomain, sprich
*.Intern.meinedomain.de
ich habe also ebenfalls einen Eintrag im DNS getätigt
*.intern.meinedomain.de als A Record ebenfalls auf meine IP zeigend.
Aber leider klappt das nicht.
Jetzt habe ich Chat GPT gefragt und da heißt es man benötigt einen TXT Eintrag, leider habe ich keine Ahnung wie ich diesen ausfüllen sollte?
Stimmt es, dass ich einen TXT Eintrag benötige?
Und wen ja, was muss ich bei Host und Destination angeben?
Bei Host auch wieder meine Wildcard Subdomain?
Sprich *.intern.meinedomain.de
Vielleicht weiß ja jemand rat und hat das vielleicht sogar shcon gemacht?
Viele Grüße und einen schönen Abend euch!