@ Miuwa OK, sorry; dachte aber, bei der Beschreibung, die ich abgegeben hatte, dass es sich debei logischerweise eben nur um den Vollbildmodus handeln kann, denn ansonsten hätte man ja immer bis zum Vollbildmodus noch die Option mehr Kacheln anzeigen zu lassen.
Imperato schrieb:
"Beim Start mehr Kacheln anzeigen" ist auf dem Notebook aktiviert?
Ja klar, ist aber ja ohnedies die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, mehr Kacheln anzeigen lassen; dabei, wenn ich es mir genau überlege, ist es eigentliche eine blöde Idee von MS die Kacheleinstellung auf diese Weise zu tutulieren; da könnten durchaus noch konkretere Auswahl- und Einstellmöglichkeiten zur Auswahl stehen als einfach nur "mehr Kacheln"; im Übrigen kann man ja nach unten hin immer mehr Kacheln anzeigen lassen; es geht hier also nur um die horizontale Anzeige und darüber steht in dieser Auswahl auch nix zu lesen.
Vor dem Creator Update hatte MS groß angekündigt, dass entscheidende Verbesserungen für die Startoberfläche kommen würden; aber Pustekuche ! Da kam nicht wirklich was, wie man an dieser Einstellung für die Kachelanzahl offensichtlich gut sehen kann. Auch was die Beschriftung der Kacheln betrifft, ist die Startoberfläche eine einzige Katastrophe und ein enormer Rückschritt zu Vorgängerversionen, denn dort konnte man die Icons wenigsten noch benennen oder umbenennen, was mit den Kacheln überhaupt nicht geht !
Da muss man dannggfls. unter Umständen blind in der Gegend herumstochern, bis man seine richtige Kachel gefunden hat; man kann auch die Ansicht der Kacheln nicht ändern, so wie man bei den Icons die Sysmbole beliebig abändern kann.