Wie bekomme ich meine Daten wieder? Festplatte ungültig...

leonb

Newbie
Hallo,
ich habe mir heute einen Rechner aus älteren Komponenten zusammengebaut und eine Festplatte, von welcher ich eigentlich dachte, sie wäre komplett tot, erwachte im neuen Rechner zum Leben. Zumindestens wurde sie vom AMI BIOS korrekt erkannt und eine Sektorenüberprüfung sagte, das Ding wäre komplett in Ordnung. Das freute mich insbesondere, weil auf dieser Platte einige Daten liegen, über deren Verlust ich beim vermeintlichen Abrauchen recht traurig war. nun dachte ich, ich könne diese Daten retten.

Doch unter Windows 7 tauchte die Festplatte nicht im Explorer auf. Ein Blick in die datenträgerverwaltung sagte ,mir "Datenträger 3 Dynamisch Ungültig". Also habe ich Testdisk drüberlaufen lassen und es wurden bei de auf der Platte ursprünglich vorhandenen Partitionen gefunden.

jetzt frage ich mich, wie ich meine Daten vielleicht doch noch retten könnte. hat jemand einen Tip?

Uhh, ich bin kein Linuxer und möchte es eigentlich heute nicht im Schnellkurs werden. Ich weiss nichteinmal was mounten bedeutet. Trotzdem danke für die Anregung.

Für sowas lohnt sich Get Data back oder O&O Disk Recovery, obwohl mir ersteres sehr gut gefällt.

Hmm, die sind beide recht preisintensiv. Geht da wirklich nichts ohne zusätzliche Kosten?

Zurück
Oben