wie bekomme ich usb-dvb-t nach wakeup aktiv?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
3.026
ist ja schon bald nicht mehr aktuell, trotzdem eine frage zu dvbt1: ich nutze eine usb-dvb-t-box namens cinergy t2 via dvbviewer. nach einem wakeup des systems muß ich für tv entweder im programm einmal das tv-programm wechseln oder dvbviewer stoppen (was nur nach abziehen des usb-kabels geht) und wieder starten.

dvbviewer kann nur aufnehmen, wenn er auch läuft (das war bei pctv VIEL besser, nur läuft das, siehe anderen thread, nicht mehr bei mir). mit der "free alarm clock" kann ich zwar das system starten, aber dann startet der viewer trotzdem eine programmierte aufnahme nicht, s.o.

wie ist das dilemma zu lösen? danke!
 
oh dieses grauenhafte tool ... kann es den pc aufwecken und via der usb-box aufnehmen? man kann damit ja nichtmal die sender wie gewünscht sortieren ...
 
Hehe, ich hätte wohl das "gute alte" in Anführungszeichen setzen sollen. Ich fand das Media-Center auch nie toll, u.a. wegen kaum vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten und dem fürchterlichen Vollbildmodus mit gefangenem Mauszeiger (nervt sehr im Multimonitor-Betrieb), aber es tat zuverlässiger als andere TV-Tools seinen Dienst.
Deine Fragen kann ich leider nicht zufriedenstellend beantworten: Deine Box musst Du selbst testen, ich habe es nur mit USB-Sticks oder PCI(e)-TV-Karten probiert. Je nach Treiberunterstützung funktionieren viele Geräte auch unter Windows10 mit dem Media-Center noch einwandfrei. Aber da Deine Box mit anderen Programmen zusammenarbeitet, wird sie sicher auch damit funktionieren und Du wirst aufnehmen können.
Zum Aufnehmen kann ich nur sagen: Die Aufnahmen werden über die Aufgabenplanung gesteuert. Aufwecken sollte also möglich sein, aber ich habe es nie getestet. Ich habe das Media-Center hier derzeit auch nicht installiert und kann es daher nicht mal eben für Dich prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ojottojott, wenn ich dieses "programm" auch nur starte, werde ich nervös, eine programmierung macht schlichtweg wahnsinnig. auch hat sich an ihm seit zig jahren nichts verbessert/verändert. einen befehl, was nach einer aufnahme passieren soll, finde ich einfach nicht. aber schon das navigieren ist schlechter als bei irgendeinem programm, das ich jemals in händen hatte. und das von MSselbst, unfaßbar.

das problem bleibt also bestehen. der pc läuft bis zu einer nachtaufnahme (wenn auch ohne monitor) durch. high-tech heute ...
 
Zurück
Oben