Wie bekomme ich VLC Videofenster Always on Top ?

Dr.THai

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie bekomme ich mit VLC Player nur das Video always on top, also randlos?, gibt es da so eine Möglichkeit?

Bis jetzt ist mir das nur gelungen mit der oberen Leiste, was die minimale Darstellung ist. kann ich das Video schwebend hinbekommen, sodass zB ein Video laufen lassen kann in der Ecke, während ich browse beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet:
boa, sitze gerade nicht an meinem PC, aber ich glaub, das war mit STRG+1, STRG+2 und STRG+3, wenn ich mich nicht irre.
Und always on top geht mit rechter Maustaste über das Menü. Schau einfach mal in den Einstellungen nach, da findet sich alles.

Nachtrag: Kann aber auch sein, dass ich das jetzt mit dem Mediaplayer Classic verwechselt hab ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.THai
@DeepBlue550 Glaube auch, dass es der MPC war.

@Mihawk90
Bitte ersten Post richtig lesen. Es geht um randlose Darstellung bei always on top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.THai und DeepBlue550
DeepBlue550 schrieb:
boa, sitze gerade nicht an meinem PC, aber ich glaub, das war mit STRG+1, STRG+2 und STRG+3, wenn ich mich nicht irre.
Und always on top geht mit rechter Maustaste über das Menü. Schau einfach mal in den Einstellungen nach, da findet sich alles.

Nachtrag: Kann aber auch sein, dass ich das jetzt mit dem Mediaplayer Classic verwechselt hab ;-)
Diese Kürzel machen beim VLC nix, wird von dem MPC sein, hab nun BSPlayer installiert, ich erinnere mich vor vielen Jahren habe ich den benutzt, ganz guter Player und mit Strg+A klappt es einfach, beim VLC ist es umständlicher, ich habe kein Kürzel für Always on Top gefunden und mit Strg+H bleibt die obere Titelleiste bestehen, es ist also nicht völlig randlos wie das Beispiel hier vom BSPlayer:

1573427266123.png