Wie bekommt man 2 Fenster im Explorer

Asenerbe

Ensign
Was muss ich bei Win 10 einstellen, damit ich im Explorer 2 Fenster nebeneinander habe, so wie im Screen?
Dieses "Lister" finde ich nicht. Ist das ne App, oder geht das mit Win 10 von haus aus? Eine Suche im Netz bzw. App Store, hat mich leider nicht fündig werden lassen.
Danke im Voraus.

Anhänge

• 2 Fenster.PNG
    2 Fenster.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 778
Das ist nicht der Windows eigene Explorer sondern irgendein Drittprogramm.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, jonderson und piepenkorn
Und ansonsten kannst du auch 2 Explorerfenster nebeneinander anordnen. Mit Windows-Taste und Pfeiltaste/Cursortaste.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Radde
Zusatz zu dem, was @conf_t oben schreibt:
Mit der Windows-Taste + e öffnet man ein neues Explorer-Fenster.

Habe mir selbst angewöhnt:
1. Windows-Taste drücken und fest halten
2. Dann die Tasten in dieser Reihenfolge: e, Pfeil links, e, Pfeil rechts
Das öffnet 2 Fenster, eines linke Hälfte des Bildschirms, das andere auf der rechten Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asenerbe, UweW., omavoss und 2 andere
Verkleiner zunächst mit [Windows D] alle geöffneten Fenster.
Drücke dann zweimal [Windows E], um zwei Fenster des Windows-Explorers zu öffnen.
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Uhr im System-Tray unten rechts und wähle
den Eintrag „Fenster gestapelt anzeigen“ oder „Fenster nebeneinander anzeigen“ aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asenerbe, omavoss, H3llF15H und eine weitere Person
Ich vermute der gezeigte Screenshot ist Directory Opus.
Der Tipp von Radde ist klasse, das geht ja ruckzuck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asenerbe und Radde
@piepenkorn
Ja, das geht auch! VieleWege führen nach Rom.
Am Ende ist es ganz oft Gewöhnung bzw. Bequemlichkeit, wie man Windows bedient.

Wusstet ihr eigentlich, dass man Programme mit Windows-Taste + Zahl öffnen kann? Die Zahl ist nach der Reihenfolge in der Taskleiste :D
Habe das vor kurzem zufällig rausgefunden. Im Büro kannte kein einziger Kollege diesen "Trick".

• Gefällt mir
Reaktionen: Asenerbe und piepenkorn
H3llF15H schrieb:
Im Microsoft Feedback-Programm von 2015 war es einer der größten Wünsche mehrere Tabs nutzen zu können. Ich verstehe bis heute nicht weshalb es nie implementiert wurde.
Wurden sie in irgendeiner Vorabversion von irgendeiner Windows10-Version.
...und wieder ausgebaut.

@Asenerbe @PatrickS3 Yep, es ist Directory Opus. Erkennt man am Icon.

Bei solchen Sachen entweder in die Infoxbox des Videos schauen (Screenshot ist ja aus einem YouTube-Video) oder den Ersteller per Kommentar unter dem Video nach dem verwendeten Programm fragen.

NOTAUS schrieb:
Directory Opus.
Ist aber recht teuer.

Ich hätte echt Interesse an der Software gehabt, aber 29€ für ne Light, bzw. 52€ für ne Pro Version, finde ich dann doch extrem teuer, für ein "bisschen Explorer Verbesserung"! :freak:

Radde schrieb:
1. Windows-Taste drücken und fest halten
2. Dann die Tasten in dieser Reihenfolge: e, Pfeil links, e, Pfeil rechts

Absolut Spitze. Danke für den Tipp!

Asenerbe schrieb:
Ich hätte echt Interesse an der Software gehabt, aber 29€ für ne Light, bzw. 52€ für ne Pro Version, finde ich dann doch extrem teuer, für ein "bisschen Explorer Verbesserung"! :freak:

Das ist viel viel mehr als "ein bischen Explorer Verbesserung". Die 1 Fantastilliarde Funktionen muß man auch nutzen können (was ich auch nicht mal ansatzweise tue). Die 1200-seitige Anleitung spricht für sich.

Zurück
Oben