Wie benötigte Treiber herausfinden?

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

habe folgendes Problem. Mein Schwiegervater hat sich einen PC gekauft. Irgendwo im Internet, weiß auch nicht mehr genau wo und hat mit PC's auch nicht viel am Hut. Skypt damit bischen und das wars dann auch schon. Problem ist jetzt: Sein Sohn, der leider auch nicht mehr erfahrung damit hat, hat Ihm windows neu installiert, die haben aber keinerlei Software für den PC.

Meine frage jetzt:

Wie kann ich die rauskriegen welche treiber ich brauche damit das ding wieder läuft, da im Gerätemanager sämtliche geräte nicht installiert sind?

Könnt Ihr mir da irgendwie weiter helfen... mir fällt da irgendwie nix ein... :(

Mit Everest kann man die Hardware auslesen und dementsprechen treiber suchen...das wäre die einfachste und schnellste lösung ;)

Probiers mal mit DriverEasy, DriverChecker,... klappt ganz wunderbar. Findet noch so jeden kleinen Treiber und checkt die gleich auf Aktualität.
Geht ganz schnell und einfach, Hab sogar ich kappiert ;)!! greez

Ja das problem ist... ich hab da momentan keine internetverbindung. von daher scheiden DriverEasy, DriverChecker aus... und die wollen doch dann immer ne anmeldung oder sowas, oder nicht?

Ich glaub nach dem 3mal installieren. Dann kannst du es immer noch downloaden, musst aber alles selber installieren. Zur Not geht auch das.
Aber wenn kein Internet da is, wie willst dann überhaupt zu Treiber kommen?

Ich hab da schon internet aber das system ist grad auf 2 Partitionen. Auf dem einen ist es noch normal drauf mit allen treibern usw. und auf der zweiten eben nicht. ich will ihm das ding aber halt komplett platt machen und ordentlich drauf spielen. Name vom board kommt gleich... check es mal mit everest...
Ergänzung ()

Top, oder? MB Name unbekannt :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 768
> Auf dem einen ist es noch normal drauf mit allen treibern

Und wo ist dann das Problem? Du schaust im Gerätemanager nach, welche Treiber dem nackten Windows fehlen und suchst diese dann im Gerätemanager des installierten Windows heraus.

aufschrauben habe ich mir auch gedacht :) Ja wahrscheinlich :)
Ergänzung ()

Ha! Du hast recht :D a780l ha ha ha

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein guter Tipp ist, nach den Hardware ID's zu googeln.
Die findest du im Geräte-Manager unter den Eigenschaften von jeweiligen Gerät.

Hier zum Beispiel "PCI\VEN_1002&DEV_6760&CC_0300"

"VEN" Beschreibt den Vendor, also den Hersteller und
"DEV" das genaue Gerät

Entweder zu googelst nach dem ganzen und mit bisschen Glück und Geschick findest du heraus welches Gerät du suchst. Oder du gehst auf die Website "http://www.pcidatabase.com/" und suchst dort danach.

Wenn du weißt welches Gerät du suchst/hast, gehst du auf die offizielle Hersteller Website und lädst dort den Treiber.

Danke, wieder was dazu gelernt. Werde es beim nächsten mal berücksichtigen.

Zurück
Oben