wie benutzt man den marvell raid controller?

Lyrion

Lieutenant
hi habe bereits ein ÄNDLICHES thema erstellt doch das soll etwas direkter sein da ich nicht viel hilfe bekommen hab-.-

ich weis wie ich über den intel raid controller ein raid mache (is ja einfach nur auf sata raid stellen und finish schon kan ich über ctrl+i rein)

doch wie stell ich das bios ein zum um den marvell controller benutzen zu können? (konkrete anweisung wäre hilfreich)

und wie komme ich anschliessend in das menü des marvell raid controller? auch über ctrl+i? oder anders?

Was ist es denn für ein Marvell-Controller? Nicht dass es der 9120 ist, der gar kein RAID unterstützt.

wo kan ich das nach glubschen?

kan es dass sein? habs im inet gerade gefunden bin nähmlich nicht in der nähe meines pc's xD

Auf der linken Seite entdecken wir vier SATA2-Anschlüsse und dann vier SATA3 (6G) Anschlüsse, die beige jene aus dem P67-Chipsatz kommen, während die grauen, einen zusätzlichen Marvell 88SE9128 6G-Controller führen.

Im Handbuch des Sabertooth P67 steht 9120, nicht 9128. Und auch nirgendwo was von RAID.

naja diesen seiten sollte man nicht immer vertrauen was xD .....mist heisst das es funktioniert nicht?
Ergänzung ()

was hat das zu bedeuten? JMicron JMB362

Was meinst du genau? Der JMicron JMB362 ist nen SATA-Controller. Beim Sabertooth für die eSATA-Ports.

Wenn wirklich nen 9120 verbaut ist kannste darüber kein RAID laufen lassen.

Zurück
Oben