Wie betreibe ich zwei PC´s an einem Monitor ?

Ben-1512

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
54
Moin !

Wie betreibe ich sowohl meinen Apple MacMini als auch den PC meines Vaters an einem Monitor ? Der Monitor hat nur eine Schnittstelle (DV-I), idealerweise wären dabei beide Geräte auch über DV-I angeschlossen.
Welche Möglichkeiten gibt es da ?

Viele Grüße

Ben.
 
Würde mit einem Umschalter ( DVI Umschalter "Video Selector" 2-fach) gehen, kostet aber einiges, hier sind es knapp 60€. Kannst aber mal im Netz nach preiswerteren Geräten suchen, weissst ja nun was Du benötigst.
http://ww2.kabelmeister.de/artikelinfo_4385.html
 
Ich habe solch einen Umschalter bei mir zu Hause. Leider nur für zwei PC ohne Tastatur und Maus, sprich ich muss pro PC je eine eigene Tastatur und Maus verwenden. Zu allem Uebel sind beide nicht kabellos. Das heisst ich hab ein riesen Durcheinander auf dem Schreibtisch. ;)

Ich würde dir einen Switch empfehlen, bei dem du nur eine Tastatur und Maus benötigst.

mFg tAk
 
Ich habe einen KVM-Switch mit dem ich Monitor, Maus, Tastatur, Boxen und Mikrofon zwischen 2 Rechnern hin und herschalten kann. Hat etwa 30 Euro gekostet. Man kann manuell oder per Tastenkombination umschalten. Sehr praktisch...
 
Danke für eure Antworten. Allerdings wird´s schwierig bei der Tastatur, da ich an meinem Mini die Apple-Tastatur benutze und mein Vater mit seiner "normalen" arbeitet.

Ben.
 
Zurück
Oben