H
Housechen
Gast
Hallo zu (sehr) späten Stunde!
Mir geht seit kurzem die Frage/Angst nicht aus dem Kopf, wie ich denn meine ganzen wichtigen Daten narrensicher schützen kann.
Ich programmiere ja in der Freizeit und habe schon massenhaft Seiten ProgrammCode (CPUCalc hat z.B. mit Library über 50 Seiten Quellcode oO). Mittlerweile entwickle ich ein eigenes 2D-Spiel mit selbstgemachten Figuren und Flashvideos, sämtliche Texturen entwerfe ich selber. Dazu wird alles noch in eine Library reingepackt, die sehr leicht erweiterbar ist und mir Spiele sehr leicht erstellbar und variierbar machen soll. Ein MapEditor lässt alles mit GUI "zusammenschiebar" machen und im handumdrehen Maps mit sämtlichen Elementen erstellen. Texturen in den einzelnen Bearbeitungsschritten und die ganzen Daten der Flashvideos sind natürlich auch superwichtig.
Nur was wenn die Sachen weg sind? Dann bin ich gearscht. -.- Also wenn Rechner durchbrennt oder sonstiges?
SourceCode irgendwo hochladen traue ich mich nicht, außerdem sind die ganzen Zusatzdateien riesig.
Ich weiß, dass das ganze auf der einen Seite paranoid ist, dennoch vielleicht verständlich, wenn man sich die Arbeit in Relation dazu stellt.
Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr auch solch wichtige Daten habt und wie ihr die am besten aufbewahrt.
PS: Hoffe ich bin im richtigen Forum, sonst bitte verschieben!
Mfg und danke für jeden Vorschlag
Cyba_Mephisto
EDIT: Gute Nacht!
Mir geht seit kurzem die Frage/Angst nicht aus dem Kopf, wie ich denn meine ganzen wichtigen Daten narrensicher schützen kann.
Ich programmiere ja in der Freizeit und habe schon massenhaft Seiten ProgrammCode (CPUCalc hat z.B. mit Library über 50 Seiten Quellcode oO). Mittlerweile entwickle ich ein eigenes 2D-Spiel mit selbstgemachten Figuren und Flashvideos, sämtliche Texturen entwerfe ich selber. Dazu wird alles noch in eine Library reingepackt, die sehr leicht erweiterbar ist und mir Spiele sehr leicht erstellbar und variierbar machen soll. Ein MapEditor lässt alles mit GUI "zusammenschiebar" machen und im handumdrehen Maps mit sämtlichen Elementen erstellen. Texturen in den einzelnen Bearbeitungsschritten und die ganzen Daten der Flashvideos sind natürlich auch superwichtig.
Nur was wenn die Sachen weg sind? Dann bin ich gearscht. -.- Also wenn Rechner durchbrennt oder sonstiges?
SourceCode irgendwo hochladen traue ich mich nicht, außerdem sind die ganzen Zusatzdateien riesig.
Ich weiß, dass das ganze auf der einen Seite paranoid ist, dennoch vielleicht verständlich, wenn man sich die Arbeit in Relation dazu stellt.
Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr auch solch wichtige Daten habt und wie ihr die am besten aufbewahrt.
PS: Hoffe ich bin im richtigen Forum, sonst bitte verschieben!
Mfg und danke für jeden Vorschlag
Cyba_Mephisto
EDIT: Gute Nacht!
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