bluedxca93
Lt. Commander
Hi,
welche Methode nutzt ihr um Bilder zu archivieren?
Normale selbstgebrannte CDs halten ca. 5-7 Jahre dann kann man einige schon in die Tonne werfen. Ich hab eine einzige CD mit einer anderen Farbe auf der Rückseite (grünlich) die schon zwanzig Jahre hält, alle anderen kann ich alle 4 Jahre neu brennen/kopieren.
Oder man hat 10-20 % Datenverlust. Dvds sieht es wohl auch nicht besser aus.
SSds halte ich für den Zweck absolut nicht geeignet.
Klassische Festplatten wenn man die liegen lässt und ausbaut halten Daten einige Jahre länger mMn.
. Aber wirklich komfortabel ist es kaum.
Ausdrucken lassen/Abzüge bestellen scheint mir im Moment die einfachste Option. Klar verlieren die an Farbe,Kratzer der "Datenverlust" ist dennoch geringer als bei ner CD
Was meint ihr? Vllt. hat jemand ja eine bessere Idee.
Budget ist begrenzt, und es muss offline sein.
Lg bluedxca93
welche Methode nutzt ihr um Bilder zu archivieren?
Normale selbstgebrannte CDs halten ca. 5-7 Jahre dann kann man einige schon in die Tonne werfen. Ich hab eine einzige CD mit einer anderen Farbe auf der Rückseite (grünlich) die schon zwanzig Jahre hält, alle anderen kann ich alle 4 Jahre neu brennen/kopieren.
Oder man hat 10-20 % Datenverlust. Dvds sieht es wohl auch nicht besser aus.
SSds halte ich für den Zweck absolut nicht geeignet.
Klassische Festplatten wenn man die liegen lässt und ausbaut halten Daten einige Jahre länger mMn.
. Aber wirklich komfortabel ist es kaum.
Ausdrucken lassen/Abzüge bestellen scheint mir im Moment die einfachste Option. Klar verlieren die an Farbe,Kratzer der "Datenverlust" ist dennoch geringer als bei ner CD
Was meint ihr? Vllt. hat jemand ja eine bessere Idee.
Budget ist begrenzt, und es muss offline sein.
Lg bluedxca93