Wie Bilder vom Samsung A33 auf PC?

KEIN IT'ler

Bisher: wood4
Lieutenant
Hallo

Ich möchte Bilder vom Smartphone-Samsung A33 auf meinen PC-WIN 11-Prof übertragen (USB-Option).

Aber es öffnen sich nicht alle (…trotz gleichem Dateityp) auf dem PC.

Bei WIN-10 ging das.

Was könnte ich versuchen?

-------------------------------------------------

Ich kann übrigens nur auf „internen Speicher“ des A33 zurückgreifen.

Ich finde im A33-Menü nichts um auf mein SD-Karten-Menü zu kommen (wahrscheinlich sind dort auch Bilder gelandet).

Auf dem A33 unter "Gallerie" kann ich ALLE Bilder aufrufen.
Bekomme aber nicht konkret heraus welche dort auf internem Speicher oder SD-Card sind.

In den Bild-Infos dort steht dort "/interner Speicher/SdCardBackUp/DCIM/Camera"

Aber Über Ordner DCIM -> Camera komme ich eben nicht an alle Bilder auf dem PC ran.

Das A33 -Menü ist im Allgemeinen für einen normalen Anwender überfrachtet mit Menü-Punkten die mit den Erklärungen, wenn man z.B. Google bemüht überhaupt nicht übereinstimmen.

Im Web wird nur auf „allgemein Samsung-Handy“ hingewiesen, wo das Menü noch einfach logisch und überschaubar war.

Ich komme also im Moment nicht weiter.

Besten Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du, nachdem du dein Handy an den PC angeschlossen hast, am Handy "Datenübertragung" ausgewählt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@Yakomo Ja
Ergänzung ()

Yakomo schrieb:
Hast du, nachdem du dein Handy an den PC angeschlossen hast, am Handy "Datenübertragung" ausgewählt?
Ja, habe es dabei mit "Übertragen von Dateien/Android Auto" und "Übertragen von Bildern" versucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
also um mal 1-2-3 bilder rüber zu schubsen nehme ich pairdrop.net

wenn sonst gar nicht läuft wäre das eine notlösung, allerdings brechen da große pakete auch mal ab

Oder Netzwerkfreigabe auf dem PC aktivieren und das Laufwerk dann in einem Dateiexplorer wie TotalCommander oder ähnlicher App dann zugreifen und vom Handy aus auf den PC kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Skudrinka
Ich frage mich nur, warum ging das unter Win-10-Home und jetzt NICHT unter WIN-11-Prof ?

Dazu kommt noch das es jetzt weniger Bilder sind, weil inzw. welche direkt mal vom Handy beim Aussortieren gelöscht wurden.

KEIN IT'ler schrieb:
Ich kann übrigens nur auf „internen Speicher“ des A33 zurückgreifen.
KEIN IT'ler schrieb:
Ich finde im A33-Menü nichts um auf mein SD-Karten-Menü zu kommen (wahrscheinlich sind dort auch Bilder gelandet).
Ist überhaupt eine SD-Karte im Smartphone?
Auch nicht via irgendeiner File Explorer App?

KEIN IT'ler schrieb:
Auf dem A33 unter "Gallerie" kann ich ALLE Bilder aufrufen.
Bekomme aber nicht konkret heraus welche dort auf internem Speicher oder SD-Card sind.
Bei mir ebenso, allerdings durchsucht *die Galerie-App alle Ordner auf dem Smartphone und sortiert sie nach Datum/Zeit von neu nach alt. Sprich, bspw. Kamera- und WhatsApp-Bilder liegen in verschiedenen Ordnern, aber in der Galerie tauchen alle auf.

KEIN IT'ler schrieb:
In den Bild-Infos dort steht dort "/interner Speicher/SdCardBackUp/DCIM/Camera"

Aber Über Ordner DCIM -> Camera komme ich eben nicht an alle Bilder auf dem PC ran.
Und den Ordner "SdCardBackUp" siehst du aber in Windows auf denem Smartphonespeicher?

-> *Galerie-App zeigt wie gesagt vermutlich alles an, eghal wo es auf dem Smartphone liegt.

KEIN IT'ler schrieb:
Das A33 -Menü ist im Allgemeinen für einen normalen Anwender überfrachtet mit Menü-Punkten die mit den Erklärungen, wenn man z.B. Google bemüht überhaupt nicht übereinstimmen.
Definitiv Ansichtssache bzw. subjektiv.

Kann es sein, dass du in DCIM/Kamera halt nicht die Bilder findest, die z.B. per Whatsapp geteilt worden sind? Die sind natürlich nicht im Ordner der Kamerabilder, sondern woanders.

Aber wenn du dir am Smartphone die Eigenschaften/Details des Bildes anzeigen lässt, steht da eventuell der Speicherort.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler
KEIN IT'ler schrieb:
Ich finde im A33-Menü nichts um auf mein SD-Karten-Menü zu kommen
Das kommt daher, weil warscheinlich keine SD Karte drin steckt, oder hast du eine verbaut?

KEIN IT'ler schrieb:
Aber es öffnen sich nicht alle (…trotz gleichem Dateityp) auf dem PC.
Was genau fehlt denn?

Meinst du nicht alle im Kamera Ordner, die du auch auf dem Smartphone im Kamera Ordner siehst?

Und nein in der Samsung Galerie die Bilder Übersicht ist halt keine Ordner Übersicht, das ist nur die Gesamtheit aller Bilder auf dem Smartphone. Bilder von Whatsapp, instagram usw werden nicht im Kamera Ordner gespeichert, sondern in deren eigene Ordner. Bist du am PC auch in die jeweiligen Ordner gegangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler und Slayn
Sorry, es ist schon so lange her mit der Einrichtung des A33.
Es ist keine SD-Karte drin.

Aber wie schon gesagt unter WIN-10-Home konnte ich alle Bild/Video-Datein vom Internen Speicher des A33 mit USB-Verbindung am PC öffnen.

Da ich aber kein Medien-Junkie bin habe ich ein SD-Karte nie vermisst und brauch sie auch bis dato im A33 nicht.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Was genau fehlt denn?
Es werde weniger als Ein-Viertel der Bild-Datein auf dem PC geöffnet
Ergänzung ()

Mosed schrieb:
per Whatsapp geteilt worden sind? Die sind natürlich nicht im Ordner der Kamerabilder, sondern woanders.
... ich verschicke kein Bilder per Whatsapp

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja vermutlich auch, wenn du halt in den richtigen Ordner navigierst. ;)

Es geht nicht darum, ob du Bilder per WA schickst, sondern ob du darüber welcher erhälst. Lass dir bei den fehlenden Bildern doch mal anzeigen wo der Speicherort ist...
Oder weist du das das selbstgemachte Fotos von der Kamera sind?

WT1995 schrieb:
Schaue mal im Ordner Pictures
Den Ordner gibt es auf den Smartphone nicht.

Es gibt den Ordner DCIM, wo die Bilder drin sind, die mit der Kamera vom Smartphone gemacht wurden, und es sind darin die Ordner enthalten, die man selbst erstellt, wenn man Fotos in extra Ordner sortiert.

KEIN IT'ler schrieb:
Es werde weniger als Ein-Viertel der Bild-Datein auf dem PC geöffnet
Es geht aber schon um selbst gemachte Bilder mit der Kamera?
Hast du ein Cloud Dienst laufen, wie Google Drive in der Google Foto App oder Microsoft Onedrive in der Samsung Galerie?
Nicht das die Bilder da sind und nicht auf dem Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler
bisy schrieb:
Es geht aber schon um selbst gemachte Bilder mit der Kamera?
Ja, zum größten Teil
bisy schrieb:
Hast du ein Cloud Dienst laufen, wie Google Drive in der Google Foto App oder Microsoft Onedrive in der Samsung Galerie?
Nicht das die Bilder da sind und nicht auf dem Smartphone.
Nein, nichts dergleichen ...
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Den Ordner gibt es auf den Smartphone nicht.
Ordner Pictures gibt es bei mir, sind aber nur "thumbnails" drin von den wenigen Bildern die sich wie beschrieben öffnen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Ordner "SdCardBackUp" sind jetzt auf dem PC alle Bilder abrufbar.
Den Ordner hatte ich vorher nicht gefunden bzw. probiert.

Wahrscheinlich werden die dort abgelegt, auch oder gerade ?wenn? keine SD-Card im A33 ist?

KEIN IT'ler schrieb:
Wahrscheinlich werden die dort abgelegt, auch oder gerade ?wenn? keine SD-Card im A33 ist?
Nein, die wurden von dir da abgelegt, denn wenn keine SD Karte drin ist, gibt es auch keine und es wird auch kein SD Karten Ordner angelegt, warum auch.

Bzw der Ordner wird angelegt, wenn du von nem Smartphone mit SD Karte die Daten via Samsung SmartSwitch auf ein neues Telefon zb dein A33 überträgst.

Zurück
Oben