Wie BIOS update: Nvidia Systemupdate, Flashtool vom Mainboard, CD od. USB stick?

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hallo liebe leute

ich probier jetzt mal ein biosupdate, da ich wirklich nicht mehr weiter weis, warum mein bios die settings mit den SATA Ports nicht speichert...

hab das problem schon in den richtigen unterforen dargestellt, hab ein RAID aus zwei idente Seagate Platten laufen, und eine 3. 500GB platte, nur diese wird mir erst unter windows angezeigt, wenn ich diese im bios immer wieder von hand einstelle...!

das raid funktioniert ja problemlos, nur die 3. unabhängige seagate platte ist das problem (hier ist auch vista installiert!!!, kann es das sein?)

auf jeden fall, steht auf der herstellerhomepage von XFX http://www.xfxforce.com/web/support/supportCentral.jspa dass man ein biosupdate durchführen sollte, kann es an dem liegen?

wenn ja, wie soll ich das biosupdate durchführen (nvidia sytemupdate find ich ganz bequem.., oder mit dem integrierten flashtool vom board selbst, oder auf CD brennen???, usb stick hab ich keinen!)

kann es der RAM vlt. sein (Corsair Dominator), dass der stört bei der ganzen sache da:freak:, da ich bemerkt hab, dass wenn ich einen Screenshot von Spielen mit der Taste DRUCK mache, die mir im PAINT als schwarzes Bild eingefügt werden...!!!!

so ich hoffe ich konnte euch mein problem genau schildern...

Das was Du verlinkt hast ist doch die Grafikkarte, was hat ein Bios der Grafikkarte mit dem Board am Hut?
Wenn Du einen Screenshot aus einem Spiel machst, kann es sein das es unter einem anderen Betriebssystem läuft (eine Art Dosmodus) und deshalb der Bildschirm schwarz bleibt? Kann ja sein, dass Deine Boardbatterie leer ist und deshalb nicht die Einstellungen speichert?

ich hab die batterie schon gewechselt, die kann es nicht sein

Du kannst das Tool vom Hertseller nehmen, weiss ja nicht welches Board Du hast, aber wenn etwas am Speicher nicht in Ordnung ist würde ich kein Liveupdate machen, das wäre selbst mir zu gefährlich.
Hast Du übertaktet?

warum weisst du nicht welches board ich habe?-für was gibt es eine signatur:lol:

In Deine Signatur kannst Du viel schreiben, ob das auch alles stimmt ist eine andere Sache, viele haben mehrere Rechner oder müssen den der Schwester mal eben retten. :lol:

also hier hilft mir niemand, ne glaubst du die signatur steht zum spaß hier od. wat?

hab gehört, ich brauch ein bios update..., wie mach ich das ohne scheisse zu bauen?

wollte mir das orig. auf Diskette sichern, sowie ein neues auf Diskette hauen (Rom file..., oder?) und dann per Flashtool beim Starten von Windows einspielen?

od. Kann mir wer ne kurze anleitung (1-....10 punkte...) sagen wie man vorgeht beim Biosupdate, wäre super!

lg

Zurück
Oben