Wie Bluetooth-Stick sauber installieren?

Flipstar

Commander
Ich habe hier einen USB-Bluetooth-Adapter, mit dem ich die Kommunikation zwischen meinem PC (WinXP) und meinem Handy (K700i) herstellen will.
Als ich das letzte mal, bei meinem alten System versucht habe, dies zu bewerkstelligen, hatte ich nach zig Installationsversuchen ein dauerhaftes Bluetoothsymbol im Tray, teilweise sogar zwei, und ein Symbol für eine nicht verbundene Bluetoothverbindung.

Wie muss ich also richtig vorgehen, so dass ich nichts unnötiges habe, der Tray sauber bleibt und Bluetooth nur bei Verwendung angezeigt wird?

Welche Bluetooth Stick hast du?Nicht jeder arbeitet sauber und erkennt das Handy sofort ..
209166.gif
theyareontome.gif

ähm... ich hab keine Ahnung wer hier Hersteller ist.

Auf der Packung (aus dem Handyshop) steht nur "Bluetooth USB Adapter".

Mit dem SP 2 auf Windows XP, wird der Adapter automatisch erkannt. Allerdings nicht die seperate Software, die du sicher installiert hast. Die Windows eigene Software schiebt sich in den Vordergrund.

Über den Gerätemanager mußt du den Stick praktisch neu einbinden. Und spezifisch den für den Stick gedachten Treiber nachträglich installieren.

Solltest du in Verlegenheit kommen, den Dongle wieder herauszuziehen und danach wieder einzustecken, ist schon wieder die Windows eigene Software automatisch als Treiber installiert. Und somit führt der nächste Weg wieder in den Gerätemanager :D

Deswegen auch die beiden Symbole neben der Uhr. Du bist ein klein wenig durcheinander geworden.

Zurück
Oben