Wie Boot- und Win_7 x86-System-Partionen zusammenfassen?

flemmingr

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich musste heute auf meine HDD mit 3 primären Partitionen Windows 7 x86 neu installieren.

Ich habe mit GParted (unter Linux) die 1. Partition gelöscht und neu mit NTFS angelegt.
Dann die Windows 7 x86-Installations-DVD eingelegt und installiert.
Zu meinem Entsetzen wurde die (unsichtbare) 100 MB-Boot-Partition und "daneben" Windows-Programm-Partition installiert.

Als die HDD noch 'jungfreulich' war, wurde beim Installieren nicht partitioniert und die Boot-Dateien lagen in einem (unsichtbaren) System-Ordner 'Boot' in der Windows-Programm-Partition.

Wie muss ich vorgehen um die beiden nebeneinander liegenden NTFS-Partitionen zu vereinigen, damit ich meinen alten Zustand wieder habe?

Hi,

sorry: was genau ist dein Problem? Das finde ich absolut unverständlich geschrieben.

Lösche einfach alle nicht mehr benötigten Partitionen und installiere Windows. Um die 100MB-Partition kommst du nicht rum falls du das meinst.

VG,
Mad

Die 100 MB Partition kannst du umgehen,brauchst aber Discdirector ab Version 11.Auf neuer HD oder SSD neue Partition erstellen auf nicht formatieren einstellen wichtig !!! Dannach einfach Win 7 installieren fertig.

Anhänge

• Verw.PNG
    Verw.PNG
    147,8 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben