wie brenne ich MDF und MDS Dateien

Overroller

Captain
huhu habe ein Probelm ich habe ein Image das ich net brennen kann das Image ist eine ca 8GB große MDF datei mit einer dazugehörugen etwa 2 kb großen MDS datei, das ich auf einen DL Rohling brennen will. Habe Nero, Alcohol 120% und Image Burner getestet aber die nemen das alle nicht, nun hoffe ich ihr habe nen Program für mich mit dem ich das brenne kann.

Daemon tools sollte dir helfen.
Das sind images, die du mounten, also quasi in ein virtuelles Laufwerk rein lädts;)

Sollte eigentlich mit Alcohol120% gehen.

Nein, CloneCD Images waren .ccd.

.mds sind Images, die beim Brennen mittels Alcohol 120% entstehen. Damit kann man diese auch Auslesen.

XShocker22

Du nimmst aber schon DVD-DL-Rohlinge, oder? Auf eine normale DVD passen nur 4,x GB.

Nimm einfach Deinen Original-Datenträger, und benutze die Kopierfunktion von Nero. Ich fürchte allerdings, dass es an besagten "Deinen" und "Original-Datenträger" scheitert.

Dateien (Images) mit .mdf und .mds Endungen wurden mit Alco 120% erstellt und sollten am Besten auch wieder damit geschrieben werden.
Nero müsste die eigentlich auch schreiben können. Bei 8 GB Größe MUSST du einen DL-Rohling verwenden, ist klar, oder?

grEETz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet: