Wie bringe ich das Lautstärke Pop-Up unter Win10 weg?

Sedro

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Wenn ich in Chrome bzw. generell in Win 10 lauter und leiser stelle, erhalte ich ein riesen Fenster, welche häufig Tabs oder ähnliches blockiert.

Wo und wie kann ich das deaktiveren? Oder einfach kleiner machen, der rechte Teil des Popups brauche ich nun wirklich nicht.

824151

Ergänzung ()

Unter Chrome bringe ich es auf diese weise weg, unter Windows habe ich noch immer keine Lösung gefunden.
  • Open Chrome://flags.
  • Search ‘Hardware Media Key Handling’.
  • Click the drop-down menu and switch it to disabled.
  • Restart the browser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Im Treiber Deiner Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Da gab es vor ca. 2 Monaten schon mal einen Thread hier in dem lauter Lösungsansätze verlinkt wurden. Bitte mal suchen.

Die Frage bleibt warum ich Chrome oder Opera anfassen muss am Interface zu flicken das eigentlilch ganz andere Progs aufgerufen haben die es nicht beeinflussen sondern nur den Standard anfordern.
CN8

@cumulonimbus8 : musst du doch gar nicht? Du musst in Chrome einstellen das Chrome da keine zusätzlichen Informationen mehr anzeigt und für andere Programme musst du es in diesen einstellen. Denn es geht vom jeweiligen Programm aus ob da Informationen dargestellt werden oder nicht. Windows bietet da nur eine API dafür die genutzt werden kann (aber nicht muss).

Und woher (vewrflixt unsd zugenäht) hat sich Chrom herausgenommen diese Einstellung für sich vorzunehmen und dann auch noch im System herumzufuhrwerken - falls nicht MS eine Abfrage eingepatcht hat die diesen Zustand einfach systemweit anwendet?
Das ist die Crux, nicht wo man überall rumeiert es abzuschalten wo man es eigentlich gar nicht müsste.

→ keins dieser Progs hat den User offen informiert welche Einstellungen es unter der Motorhaube pfelgt. Noch mehr kenne ich keines das ich anfassen musste das vorher diese de-luxe-Anzeige auch verwendet hat..!

CN8

Zurück
Oben