Wie bzw womit kann ich eine mp3 Datei aufteilen?

letterbox

Banned
Hallo, ich möchte eine mp3 Datei von ca. 50MB aufteilen, damit ich sie per mail verschicken kann. Mit welchem Programm geht das? Ich habe es schon mit div. Programmen versucht (z.B. fre:ac oder mp3DirectCut) aber ich kenne mich mit dem Schneiden und abspeichern nicht aus, auch online habe ich keinen Erfolg gehabt.
Wie kann ich einfach die Datei in einzelne Teile aufteilen?

Mit einem Packprogramm deiner Wahl ( z.B. 7zip oder WinRAR) ist die mit wenigen Klicks möglich. Einfach ein Archiv erstellen und in den Optionen dann auswählen, wie groß die einzelnen Teile sein sollen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Audacity? Bereich markieren, ausschneiden, als neue Datei anlegen und wieder in mp3 konvertieren.

Zum Verschicken benutzt man eigentlich einen Packer und die Option, das Archiv beim Erstellen in mehrere Teile zu splitten.

Alternativ kannste die auch in die Cloud stopfen (Dropbox, OneDrive, etc.) und einfach den Link verschicken.

Chreeps schrieb:
Mit einem Packprogramm deiner Wahl ( z.B. 7zip oder WinRAR) ist die mit wenigen Klicks möglich. Einfach ein Archiv erstellen und in den Optionen dann auswählen, wie groß die einzelnen Teile sein sollen.
Danke für den Vorschlag. Ich kann die Datei zwar mit WinRar packen, finde aber nicht die Einstellung (Optionen sind bei mir inkativ), wo ich die Größe der einzelnen Teile angeben kann.

Wenn Du ein Archiv erstellst, kann Du die Größe eines Teils genau angeben.

wr.jpg

Ausgegraut? Versuchst Du das Archiv auf einem Datenträger zu erstellen, auf dem Du nicht schreiben kannst?

Danke, jetzt klappt es. Der Empfänger hat ein Apple Ipad und kann daher mit den rar Dateien nichs anfangen.
anderer Vorschlag?

Ein bisschen Eigeninitiative. Mit WinRAR kannst Du auch ZIP Archive erstellen. Und damit kann sogar das iOS umgehen.

Ist nun erledigt, ich habe die Daten per send2files zum Empfänger geschickt.

Oder die Datei auf sendspace.com hochladen und ihm den Link schicken.
Ist gratis, aber auf 300MB pro Upload limitiert.
Man bekommg einen download- und einen lösch link. Gültig ist der downloadlink glaub ich 1 Monat, dann wirds automatisch vom Server gelöscht.

MfG

Zurück
Oben