Hallo,
Nachtrag: Habe Win7
es geht um Fotos von einer SD Karte auf die Festplatte zu kopieren.
In der Vergangenheit hatte ich einmal das Problem, das die Fotos nach dem Kopieren der SD Karte auf HDD dort nicht richtig angezeigt werden konnte. In der Kamera ging die Karte noch und ich konnte die Bilder per USB Kabel übertragen.
Seit dem ist meine Vorgehensweise mit Total Commander:
Kopieren der Daten und dann bei Syncronisieren der Directories und dort Compare by Content.
Bisher seit Jahren alles ok.
Jetzt möchte ich gerne per script machen. Habe ein wenig gegoogled und dort gelesen, dass man zwar für das copy ein verify über /V einschalten kann, dies aber nur prüft, ob die kopierte Datei geöffnet werden kann, aber nicht ob die Dateien Bitweise identisch sind.
Was könnt ihr empfehlen für copy mit echtem Verify?
Oder lieber in zwei schritten, erst copy und dann alle Dateien über verify?
Bei zwei Schritten mit fc /B oder comp ?
Falls es einen besseres Forum gibt, wo es passt, bitte verschieben.
Gruß nehonimo
Nachtrag: Habe Win7
es geht um Fotos von einer SD Karte auf die Festplatte zu kopieren.
In der Vergangenheit hatte ich einmal das Problem, das die Fotos nach dem Kopieren der SD Karte auf HDD dort nicht richtig angezeigt werden konnte. In der Kamera ging die Karte noch und ich konnte die Bilder per USB Kabel übertragen.
Seit dem ist meine Vorgehensweise mit Total Commander:
Kopieren der Daten und dann bei Syncronisieren der Directories und dort Compare by Content.
Bisher seit Jahren alles ok.
Jetzt möchte ich gerne per script machen. Habe ein wenig gegoogled und dort gelesen, dass man zwar für das copy ein verify über /V einschalten kann, dies aber nur prüft, ob die kopierte Datei geöffnet werden kann, aber nicht ob die Dateien Bitweise identisch sind.
Was könnt ihr empfehlen für copy mit echtem Verify?
Oder lieber in zwei schritten, erst copy und dann alle Dateien über verify?
Bei zwei Schritten mit fc /B oder comp ?
Falls es einen besseres Forum gibt, wo es passt, bitte verschieben.
Gruß nehonimo
Zuletzt bearbeitet: