Wie Daten von PC auf Android-Handy automatisch per Wlan synchronisieren

K

keine 4hnung

Gast
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich eine App, die einen Ordner auf dem PC mit einem Ordner auf dem Handy synchron hält.
Es reicht mir inzwischen schon aus wenn das nur von PC in Richtung Handy funktioniert, sprich die Daten werden auf mein Handy (Galaxy S2) geschrieben.
Das ganze soll
-automatisch
-per Wlan
-nicht über irgendwelche Server
ablaufen.

Die App darf ruhig auch etwas kosten. Bisher habe ich nichts gefunden was funktioniert und alle meine Anforderungen erfüllt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg
keine 4hnung

Hi,

Schonmal mit Google Drive versucht?
Oder Dropbox?
So wie ich das verstanden haben möchtest du Daten vom PC die in einem Ordner liegen automatisch auf deinem Handy haben'?

Vom Handy auf den PC ist dies kein Problem, wenn du aber automatisch die Daten von dem PC aufs Handy haben möchtest müsste der PC die ganze Zeit laufen oder du bräuchtest wie gesagt einen Server.

mfg

Sowie ich verstanden habe, will er anstelle das handy jedesmal anstöpseln zu müssen eine 1 zu 1 kopie eines ordners auf seinem handy und pc haben, sobald er (zuhause nehme ich an) mit dem handy im wlan netz online ist.
Richtig?

Kies hilft dabei leider nicht.
Es ist nicht wirklich automatisch und es geht nicht mit ordnern. Habs grad ausprobiet.

Das denke ich mir auch, aber ohne einen Server oder dauerhaft den PC als laufen zulassen geht es aus meiner Sicht nicht automatisch. Wie würde es z.b. mit dem Mediaserver von der FritzBox z.b. aussehen? Ich meine damit müsste es automatisch gehen, glaube gibt es auch eine offiziele App von avm gmbh.

@Pasa91
Ja genau so meinte ich das.

Ich möchte meine Dokumente nicht über das Internet synchronisieren, damit fällt Dropbox usw. schon mal leider raus.
Naja eine Fritzbox habe ich schonmal, ich schaue mit die App mal an.

Hallo, also ich nutze genau dafür die App My Free Phone Explorer.

Funktioniert hervorragend.

Mfg

Shiva

Danke für deinen ersten Beitrag, scheint zu klappen :)
Muss zwar die Unterordner einzeln synchronisieren weil ich sonst einen Laufzeitfehler bekomme aber das Synchronisieren an sich funktioniert schon mal.

Nur wie mache ich es, dass die Dateien automatisch synchronisiert werden? Habe unter Optionen so ziemlich alle Haken gesetzt aber es will nicht so recht.
Leider werden auch alle meine Kontaktdaten usw. auf den PC kopiert, das Abwählen von deren Synchronisation klappt leider nicht weil der Haken automatisch wieder gesetzt wird.

Zurück
Oben