Wie Dell U2312HM reinigen ?

Neuling95

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
139
Hallo,

habe nun schon ein paar Flecken usw. drauf und wollte fragen wie und mit welchen Mitteln ihr ihn reinigt und ob es schon mal probleme mit irgendwelchen mitteln ( reinigern ) gab ?
 
Einfach ein (leicht) angefeuchtetes Tuch (Küchenrolle) und damit drüber wischen. Dann nochmal trocken drüber gehen. Fertig.
Lass am besten die Finger von irgendwelchen Reinigungsmiteln...
 
ich halte meinen in betrieb, mache ihn aus wische über die noch warme fläche mit nem nassen lumpen drüber und innerhalb weniger sekunden ist der screen wieder trocken und sauber
 
denke mal es handelt sich um einen Matten Monitor ohne Glas, was man einfach abwischen kann?

Also ich hab aufgehört irgendwelche Reinigungsmittel zu nutzen, ein Microfasertuch an einer Ecke leicht anfeuchten ( am besten mit ner Sprühflasche ) und vorsichtig über den festsitzenden Schmutz ( spuckeflecken etc ) drüber reiben. Wenn der Fleck weg ist, mit der Trockenen Seite ( oder einem anderen Tuch ) die restlichen Wasserflecken wegputzen, gegebenenfalls zwischendurch auf den Monitor hauchen.
 
Reinigungsmittel KÖNNEN funktionieren, leider gibt es nur eine Möglichkeit, das herauszufinden. Daher: Mit Wasser ist man auf der sicheren Seite.
 
ok danke schonmal für die jetzigen antworten der großteil ist also für schlichtes wasser , ok ...

bei meinem fernseher (lcd) benutze ich feuchte allzwecktücher von DM dort funktoniert es gut aber das ist noch keine garantie das es beim dell auch so problemlos läuft oder ?

also erstmal mit wasser ausprobieren
 
warmes wasser mit bissl spüli drin reicht. lappen rein, auswgringen und feucht (nicht nass) wischen.
 
Also Brillenputztücher sollten auch gehen.

Ich hab früher mal aus unwissenheit meine Tablet mit Lösungsmittel gereinigt,dass sogar die Farbe aus dem Plastik frisst und es ist nichts passiert.Allerdings kann man das nicht so pauschal sagen,was bei dem Lösungsmittel x passiert.
 
Ach wie die Leute sich immer einpullern mit ihrem Bildschirmen! Ich wische meinen LG alle 2 Monate mal mit schön Glasreiniger und habe kein Stumpfes oder anderes Bild. Ich muss aber dazu sagen das der wenn ich das mache wie Sau aussieht und normales Wasser das ganze Fett und Schmutz nicht abbekommen würde.
 
Muchaschoman schrieb:
Ach wie die Leute sich immer einpullern mit ihrem Bildschirmen! Ich wische meinen LG alle 2 Monate mal mit schön Glasreiniger und habe kein Stumpfes oder anderes Bild. Ich muss aber dazu sagen das der wenn ich das mache wie Sau aussieht und normales Wasser das ganze Fett und Schmutz nicht abbekommen würde.

Ich renne jeden Tag mit geschlossenen Augen über die A3 und lebe noch. Ergo: Autobahnrennen ist nicht gesundheitsgefährdend?
 
Ich benutze seit Jahren den Rogge TFT Reiniger. Monitor leicht einsprühen und mit einem flusenfreien Tuch dann abwischen, nie Probleme mit gehabt und funktioniert gut. Hab mir damals ein Fläschchen zu meinem ersten TFT vor 5 oder 6 Jahren gekauft und das ist immer noch nicht leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glasreiniger für so was, halte ich auch für etwas übertrieben, einfach angefeuchtete Tucher z.B. Küchenrolle...
 
Zurück
Oben