Wie den Fernseher an Stereo-Anlage anschließen?

Hann01

Cadet 4th Year
Hallo ihr,

ich habe seit letzten Sommer den Yamaha-Stereo-Receivere RS-500 und seit Weihnachten einen Sony LCD-LED KDL-46EX721. Dieser verfügt über verwschiedene Cinch-In, aber über keinen out, sodass ich ihn nicht am meinem Verstärker anschließen kann.

Git es Adapter von HDMI zu Cinch? Dann könnte ich den Fernseher mit dem Cinch-Anschlüssen meines Verstärkers verbinden. Gibt es sowas? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß
Hann

Dein TV hat doch mindestens nen Digital-Out (Toslink) und der Receiver bestimmt nen Digital-In.

Edit.: Oh seh gerade das dein Receiver ja keindigitalen Anschluss hat. Dann würde ich z.B. den Kopfhörerausgang nutzen. Dafür gibt es Klinke auf Chinch-Kabel, oder den Ton über die Scartbuchse abgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
@Harry
Und das funktioniert in guter Qualität? Ich habe das bereits gelesen, konnte mir aber nicht vorstellen, damit ne ordentliche Qualität zu erreichen.

ich habe gestern noch etwas gesehen:

http://www.amazon.de/LIGAWO-HDMI-Co...N81S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1326733415&sr=8-4

Kann mir ein Fachmann vielleicht einen Rat dazu geben, ob das funktioniert oder mache ich damit etwas am TV oder dem Receiver kaputt?

Gruß
Hann

Zurück
Oben