Wie den JAVA Development Kid öffnen?

StephanBo

Ensign
Bekomme gerade eine Herzattacke. Hab so was noch nie gehabt. Ich finde diese verdammte exe.datei zum öffnen o.g. Programmes nicht.

Habe mir das jdk1.6.0_18 von der offiziellen Sun-Seite heruntergeladen und wollte etwas programmieren. Bin nun alle exe.datein im Ordner durchgegangen und habe alles durchgecklickt, jedoch ohne Erfolg. Die gesuchte Arbeitsumgebung will sich einfach nicht finden lassen.

Kann mir jemand bitte schnell helfen? Weiß nicht weiter und bin auf Puls 180.

Aeh... es gibt da nichts zum oeffnen und Programmieren. Die ganzen exe-Dateien sind auf Kommandozeilenbasis und zum compilen und ausfuehren von java-sourcen/binaries. Vielleicht meinst du eine Entwicklerumgebung wie Eclipse oder Netbeans. Die wird kaum vom JDK mitgeliefert.

Kannst ja auch notepad aufmachen und die .java Dateien von Hand mit javac compilen, heh. Du solltest vielleicht mal mit einem Buch anfangen um die Programmiersprache zu lernen.

Genau die Eclipse-Umgebung meine ich.

Habe bisher nur an der Uni programmiet und da war alles vernünftig voreigenstellt. Wollte nun zu hause weitermachen, hab mir alles wie beschrieben gedownloaded, aber die Eclipse-Umgebung will sich einfach nicht öffnen lassen.

Läuft! Danke trotzdem. Hatte beides runtergeladen, die Eclipse-Umgebung wurde aber bei Win7 automatisch in den "Programme" Ordner kopiert, der JDK in den "Programme (x86)". Hab ich nicht bemerkt und konnte deshalbt die exe.datei zum Öffnen der Umgebung nicht finden.

Wenn dann müsste es aber DAS java development kid heißen ;)

@topic:
Java ist kein Werkzeug, sondern bietet dir mit dem JDK nur eine Entwicklungsplattform, auf die dann Werkzeuge wie Eclipse aufbauen können.

Wo kann man sich denn kleine Kinder downloaden, die einem die Programmierarbeit abnehmen? Will auch so nen Development Kid.
...oder meinst nicht zufällig Kit? :D

(da dem TE schon geholfen ist hab ich mir den mal erlaubt ;) )