timo82
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.617
Hi,
ich habe bei meienr Firma bisher nur 1 Emailadresse:
info@musterfirma.de
Bislang habe ich die immer alleine abgerufen. Zum Glück bekomme ich immer mehr Arbeit, jetzt habe ich eine Sekretärin angestellt, die mir bei der Arbeit hilft und den Laden schmeißt, wenn ich nicht da bin.
Bislang habe ich das mit ihr so gelöst:
Ihr Notebook ruft die Emailadresse info@ per IMAP ab, sie hat also den aktuellen Serverstand auf ihrem PC.
Wenn da was dringendes dabei ist kann sie die Mails beantworten. Ihre gesendeten Mails habe ich in den Posteingang auf den Server kopieren lassen.
Wenn ich nun wieder im Büro bin, dann chekce ich an meinem Notebook die Emails (per POP3). Auf meinem PC landen nun alle Emails, die in meiner Abwesenheit ankamen und ihre Antworten.
Wenn Sie jetzt abruft ist ihr Posteingang leer.
So weit, so gut.
Jetzt stellt sich aber mittlerweile die Situation, dass Emails kommen, die an mich persönlich gehen sollen.
Ich habe dazu eine weitere Emailadresse und ein weiteres Postfach angelegt:
timo@musterfirma.de
Auf meinem Server habe ich nun 2 Postfächer:
Postfach 1 - hier landen alle Emails an die Info Adresse
Postfach 2 (jetzt neu) - hier landen alle Emails an Timo.
Sie ruft jetzt mit Ihrem PC per POP3 das Postfach 1 ab.
Ich rufe mit meinem PC das Postfach 2 ab.
Sie bekommt so keine Emails, die an mich persönlich gehen.
Ich habe ausserdem eine Weiterleitung von Postfach 1 an Postfach 2 auf dem Server eingerichtet, so dass ich auch alle Emails an die Info Adresse bekomme.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich einstellen, dass sie das Postfach 1 abruft, eine Kopie ihrer gesendeten Emails im Postfach 2 landen?
Kann ich das mit Outlook konfigurieren?
Hoffentlich kapiert das jemand
ich habe bei meienr Firma bisher nur 1 Emailadresse:
info@musterfirma.de
Bislang habe ich die immer alleine abgerufen. Zum Glück bekomme ich immer mehr Arbeit, jetzt habe ich eine Sekretärin angestellt, die mir bei der Arbeit hilft und den Laden schmeißt, wenn ich nicht da bin.
Bislang habe ich das mit ihr so gelöst:
Ihr Notebook ruft die Emailadresse info@ per IMAP ab, sie hat also den aktuellen Serverstand auf ihrem PC.
Wenn da was dringendes dabei ist kann sie die Mails beantworten. Ihre gesendeten Mails habe ich in den Posteingang auf den Server kopieren lassen.
Wenn ich nun wieder im Büro bin, dann chekce ich an meinem Notebook die Emails (per POP3). Auf meinem PC landen nun alle Emails, die in meiner Abwesenheit ankamen und ihre Antworten.
Wenn Sie jetzt abruft ist ihr Posteingang leer.
So weit, so gut.
Jetzt stellt sich aber mittlerweile die Situation, dass Emails kommen, die an mich persönlich gehen sollen.
Ich habe dazu eine weitere Emailadresse und ein weiteres Postfach angelegt:
timo@musterfirma.de
Auf meinem Server habe ich nun 2 Postfächer:
Postfach 1 - hier landen alle Emails an die Info Adresse
Postfach 2 (jetzt neu) - hier landen alle Emails an Timo.
Sie ruft jetzt mit Ihrem PC per POP3 das Postfach 1 ab.
Ich rufe mit meinem PC das Postfach 2 ab.
Sie bekommt so keine Emails, die an mich persönlich gehen.
Ich habe ausserdem eine Weiterleitung von Postfach 1 an Postfach 2 auf dem Server eingerichtet, so dass ich auch alle Emails an die Info Adresse bekomme.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich einstellen, dass sie das Postfach 1 abruft, eine Kopie ihrer gesendeten Emails im Postfach 2 landen?
Kann ich das mit Outlook konfigurieren?
Hoffentlich kapiert das jemand