Wie die brandneuen "Pop ups" von google blocken?

raider00

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
217
Hallo Leute,

vielleicht habt Ihr es auch schon bemerkt, vielleicht ist es aber auch gar nicht neu. Bei mir popt sei Gestern regelmäßig Webung (von google?) auf bei ganz vielen Seiten die ich besuche auf.

Da es immer gleich aussieht, denke ich mir dass es übergreifend von Google oder von Firefox ist.

Ich habe pop ups deaktiviert und habe den aktuellsten ADBolckPlus drin, der auch alles gut wegblockt bis auf diese neuen gelben Balken! (Siehen Screenshot)

Ich nutze den Firefox vers. 51.0.1 (64bit) auf Windows 7 (64bit)

Weiss jemand Rat?

Siehe Screenshot hier: Capture.PNG
 
Adblock Plus weg → uBlock Origin rein → Rechtsklick → Element blockieren → fertig

raider00 schrieb:
Ich nutze den Firefox vers. 51.0.1 (64bit)

Du möchtest eine Browserversion nehmen, die nicht die Sicherheitslücken der letzten 15 Monate mit sich herumschleppt. Firefox ESR 52.7.3 oder Firefox 59.0.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Firefox ist zu alt zum einen. 59.0.2 sollte aktuell sein. Statt AdBlockPlus würde ich auf µblock setzen. Die Werbeleiste sieht eher aus als wäre sie von einem Programm mitinstalliert worden.

LG
 
Sieht stark nach der Maleware artigen Browser Erweiterung eines Drittanbieter AV-Programms aus, Avast Safe Price evtl ?
 
Hallo raider00,

für mich sieht das auf den ersten Blick auch nach Malware aus. Google Werbung sieht anders aus.

Abgesehen davon ist AdBlock selbst Malware der übelsten Sorte. Um genau zu sein ist es Erpressungssoftware.

Denn AdBlock hat sich zwar erfolgreich zum meistverwendeten Produkt seiner Sorte gemausert, nutzt dies aber um Werbeanbieter zu erpressen. Sprich große Werbeanbieter müssen Schutzgeldzahlungen leisten, damit sie eben nicht komplett geblockt werden. Die Default-Einstellungen von Adblocker lassen dann nur zahlende Werbe-Seiten durch, nicht zahlende werden geblockt. Du siehst also viele Werbung trotzdem, aber der Werbetreibende muß einen Teil seiner Einnahmen mit AdBlock teilen.
 
Ein Werbeblocker blockt Werbung. Punkt. Tut er das nicht, dann ist er kein richtiger Werbeblocker. Mir egal, daß man das wohl per Opt-Out abstellen kann. Deswegen uBlock.
Im Chrome gibts ja jetzt auch nen integrierten Werbeblocker, der unaufdringliche Werbung aber zulassen soll. Ich hab die Funktion auf jeden Fall nicht aktiv.
Für mich sieht die Werbung auf dem Screenshot vom TE auch verdammt nach Malware aus. Denn sowas hat man normalerweise nicht einfach so im Browser-Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben