wie die CPU beim Gericom 1st Supersonic OC'n?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
hallo,

wies im topic schon steht wollte ich mal gerne wissen wie ich cpu in meinem notebook übertakten kann?
ich hab das neue Gericom 1st Supersonic PCI-E Notebook.

im bios kann man ja überhaupt nix einstellen.

wäre dankbar für ein paar tips :)

Notebooks sind nie zum Übertakten gedacht. Die mehr Wärme können sie kaum abführen und der Tot eilt schnell. Lass lieber die finger davon - notebooks sind sehr teuer wenn man sie reparieren muss.

ich dachte Gericom macht keine Notebooks mehr weil die so superschlecht waren? und andauernd kaputt waren? o0 :freak:

also ich hab die graka übertaktet und die wird keinen tick wärmer. also kanns ja schlecht kaputt gehen.

und ich kann auch nicht verstehen das so viele leute sagen das die gericom notebooks so schlecht sind.

das teil hier jedenfalls ist seine 1500€ auf jedenfall wert. top verarbeitung, top ausstattung.
einfach nur geil das teil. :)

jeden das seine...

Das die Graka jetzt mehr Strom frist und wärmer wird steht ausser frage. Das die Sensoren es nicht merken solltest du nicht als einwand beziehen. Sowas ist sehr fatal. Wenn es mal 10° wärmer wird und dein Notebook dann abkocht und nur noch bildfehler produziert wirst du dir wünschen es nie gemacht zu haben! Dann sind 1500 € im Eimer und die Reperatur kostet locker paar Hunderter!

Wizzard_Slayer schrieb:
das teil hier jedenfalls ist seine 1500€ auf jedenfall wert. top verarbeitung, top ausstattung.
einfach nur geil das teil. :)

Und weil das Teil "so geil" ist, muss man es übertakten... Mit Logik hast du nicht viel am Hut, oder? :freak:

wieso, mit logik hat das nicht viel zu tun.

ich teste immer wie viel man aus der kiste rausholen kann.
ob ichs dann so lasse ist ne andere sache.

ist doch interessant zu sehen wie viel leistung man mehr bekommen kann finde ich.

Wegen den paar Frames mehr...

ist doch egal ob man 90 Fps oder 91 Fps hat. :rolleyes:
mir wäre es zu gefährlich.

gruß Charmin

also der lüfter mit headpipe ist bis 2.13 GHz ausgelegt, also haste nen Polster ;)

also mir reicht es so wies ist :) bin froh das der Lüfter nur 1 mal in 2 Stunden mal angeht, und in spielen geht er sogar auch kurzzeitig aus :o

übertakte lieber de GK bringt mehr

Zurück
Oben