Wie die defekte Hardware identifizieren?

Dodoiq

Cadet 3rd Year
Hey CB Profis.
Habe ein Anliegen an euch:
Mein PC ist irgendwie "defekt" Habe mir ne GTX 780 gekauft,alte GTX 760 rausgestöpselt,neue rein und dachte es geht los. Vergeblich!
Kein Bild,habe es an 5 Monitoren ausprobiert.
Deswegen schließe ich den Monitor aus.
Alle Komponenten laufen aber ich komme nicht ins BIOS oder auf Windows.
Nur was kann es sein?
Hab diese "null methode " ausprobiert:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU defekt
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka defekt, Kein Bild: Graka defekt

Bei mir hat es beim ersten mal NICHT gepeept deswegen bin ich jetzt bei CPU,Mainboard oder Netzteil
Grafikkarte schließe ich aus da die integrierte Grafik auch nicht geht :(
Kann ich irgendwas machen um zu wissen ob es am Netzteil,an der CPU oder am Board liegt?

Wieso hast du nicht einfach mal die alte grafikkarte wieder eingesteckt?

es muss doch nix kaputt sein!

BEEEP BEEEP BEEEEP bitte etwas weniger hektisch formulieren.

Also, wenn nix piept ( und definitiv ein Mobo-Lautsprecher auf dem Board ist, oder angeschlossen), obwohl RAM oder GPU fehlen (nun gibts ja die Möglichkeit, das die intel iGPU einspringt..)
Dann ist entweder das Mainboard hinüber, oder der Prozessor.

Hat dein Mainboard überhaupt einen Speaker drauf, bzw. hast du einen am Gehäuse, der am Mainboard angeschlossen ist?
Hat der Rechner mit der alten Grafikkarte funktioniert?

Alte Karte nochmal rein um sicher zu gehen. Sonst netzteil vielleicht zu schwach? beide Strom stecker drin?

Jep alle Stromstecker sind drin,Speaker auch aber brauche ich dafür Lautsprecher oder Kopfhörer? Nein oder? Es hat nix gepiept.
Alte Karte ist schon weg :( Nur wie weiß ich denn ob Mainboard oder CPU? Netzteil kann gar nicht zu schwach sein,das l8 400w hat es mit der 770 von meinem Freund auch gepackt,und das bei Volllast. Und beim Start wird ja nicht viel verbraucht.Rechner ging vor dem einbau der neuen Karte,auch die iGPU ging,jetzt geht beides nicht mehr

Bild vom Speaker(ist es älteres,also das rechte Kabel ist jetzt rechts statt links

Anhänge

• IMG_0579.jpg
    IMG_0579.jpg
    514,7 KB · Aufrufe: 120
mainboard speaker
Der steckt aber bereits, ist aber falsch rum

ROT = +
SCHWARZ = -

und mach ein CMOS reset

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Prozessor eigentlich ne integrierte Grafikeinheit?
Was für ein Prozzi ist es denn?
idR gehen die auch nicht einfach kaputt

Schick mal ein Bild vom Inneren des Rechners
Hast du die Graka ausgebaut, Monitor an die onboard angeschlossen und dann nen CMOS Reset gemacht?

Jep hab ich probiert mit der IGpu und CMOS redet
Erfolglos .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben