Wie die Festplatte der 1. Time Machine unter Windows auslesen?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Ich habe ein Problem. Meine Apple Time Machine der 1. Generation hat schon vor Ewigkeiten den Geist aufgegeben. Das Problem betrifft viele Kunden, die Stromversorgung ist defekt. Die Festplatte selbst aber noch in Ordnung.

Endlich habe ich es vollbracht, die 3,5-Zoll-HDD in einen Windows-PC zu schrauben. Sie wird von der Datenträgerverwaltung erkannt, im Explorer aber nicht angezeigt. Das ändert sich aber auch nicht, wenn ich die gängigen Tools zum Sichtbarmachen von Festplatten im Mac-Format installiere. Ich finde online keine Lösung. Bleibt mir nur der Weg über ein externes HDD-Gehäuse und den Anschluss an ein MacBook?

Laufwerksbuchstabe zugeteilt?

Ich vermute das Dateiformat wird von Windows nicht erkannt. Es gibt da Software zum Beispiel von Paragon mit der du auch HFS+ formatierte Platten unter Windows auslesen kannst.

Vielleicht ganz simpel: kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen?
Welche Tools hast du denn bisher getestet?

Falls vorhanden kannst du es auch mal mit einer Live CD probieren.

Sieht schlecht aus, mir wäre auch kein Tool bekannt, welches mit dem Apple Filesystem mac os extended (journaled) umgehen kann. (Zumindest nutzen Time Machines in der Regel dieses FS)

Genutzt habe ich MacDrive und Mac Repair Disc. In der Datenträgerverwaltung ist alles ausgegraut.

Anhänge

• HDD der Time Machine unter Windows.png
    HDD der Time Machine unter Windows.png
    85,3 KB · Aufrufe: 251
Ich verwende für normale HDDs aus MACs den hfs Explorer. versuche es damit, ansonten evt. mit einer Linux Live cd.mfg

Zuletzt bearbeitet:
alternativ in der redaktion nach einer dockingsstation suchen und ans macbook. dann brauchste kein gehaeuse kaufen;)

sollte das Backup verschlüsselt sein, sehe ich da zumindest am Windows Rechner schwarz. Dann bleibt eigentlich nur die HDD an den Mac anzuschließen.

Zurück
Oben