Wie die Thermalright Frozen Notte 360 AiO im NZXT H5 Flow am Besten an der Front verbauen?

Nevec283

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die AiO einzubauen, bin aber aufgrunddessen, dass die Wasserpumpe nicht im Kühlblock verbaut ist, selbst nach zig Youtube Videos nicht sicher, wie ich diese am Besten in der Front verbaue. Es wurde immer nur über AiOs ohne externe Pumpe gesprochen...

Ist es auch hier der beste Weg, diese an der Front mit den Schläuchen unten einzubauen? Die externe Pumpe ist nur 4-5 cm vom Radiator entfernt. Entweder lässt es das Case zu, dass die Pumpe dann auf gleicher Höhe mit den am Radiator anschlossenen Schläuchen ist oder sie ist durch Spannung oberhalb dieser.

Danke schonmal!

Haste mal ein Bild von dem Teil?
Ich sehe im Web nur welche wo die Pumpe scheinbar im Kühler verbaut ist, da sehe ich keine eigene Pumpe.

Hier

IMG_2758.jpeg

Das ist die Pumpe drinnen? Krass.
Dachte das wäre ein Sensor.
Sowas habe ich noch nie gesehen.

Ganz allgemein sollte man immer sicherstellen, dass sich die Luft (gibt immer Luft im System) nicht in der Pumpe sammelt.
Also sollte die Pumpe nie der höchste Punkt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
wenn möglich, Schläuche und Pumpe nach unten, damit sich eventuelle Luftblasen im anderen Teil des radis sammeln
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Sowas habe ich noch nie gesehen.
auch bei der BeQuiet Pure Loop so gebaut

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster