Wie die Überlappung von Fenstern rückgängig machen?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

leider bin ich gestern in den Einstellungen in der Task Leiste irgendwie auf etwas nicht Gewolltes gestoßen und nun werden mir neu geöffnete Fenster (neue E-Mail usw.) anders angezeigt (z.B. überlappend) als es die Standardeinstellung vorsieht.

Ich finde da aber nur "überlappend", "nebeneinander" und "gestapelt".
Wo ist denn die Standardansicht zu finden?

Vielen Dank

rechtsklick auf Taskleiste und in der erscheinenden Liste "Fenster nebeneinander" aktivieren - und dann rückgängig machen. Ich gehe davon aus, dass bei dir jetzt ein Häkchen bei "Fenster gestapelt anzeigen" steht

Nein, derzeit ist da nirgendwo ein Haken

1660556148461.png

Und wenn du jetzt nochmals "Fenster überlappen" anklickst, was passiert dann?
Ein Aktivieren einer der Optionen löst 'normalerweise' aus, dass unterhalb von 'Desktop anzeigen' zusätzlich die Option "[gewählte Option] rückgängig machen" erscheint. So könnte der Standard wiederhergestellt werden. **

Unabhängig davon: Du bist sicherer vor (zufälligen) Einstellungen, wenn du die "Taskleiste fixierst".

** wenn das auch nicht klappt, bleibt dir wohl nur die Option, Windows insgesamt auf Standardwerte zurückzusetzen.
Allenfalls kannst du in der Registry unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop nachschauen, ob du Unterschiede findest zu einer andern Windows-Installation. Aber ich kann dir nicht sagen, welcher Schlüssel direkt 'zuständig' wäre.

Zurück
Oben