Wie DVDs, Videospiele, etc. bei Ebay versenden?

Warhorstl

Commodore
Hi!

Ich möchte mich von mehreren DVDs, Nintendo DS-Spielen, PC-Spielen und Büchern auf Ebay trennen und würde deshalb gerne wissen
a) welches Versandangebot ich wahrnehmen sollte.
b) wie ich die Artikel möglichst kostengünstig verpacke, ohne dass sich die Käufer beschweren.

Ich war schon ordentlich googlen, aber wirklich Gedanken zu machen scheint sich darüber niemand und auch die Post betreibt in Sachen Verpackungsrichtlinien sehr viel Verschleierung zu deren Vorteil.

Gruß
Warhorstl

Luftpolsterumschlag und Versand als Groß- oder Maxibrief, wenn der Käufer will auch als Einschreiben (Versicherung bis 25€ glaub ich und ggf Verfolgung), gegen Aufpreis natürlich.

Warhorstl schrieb:
die Post betreibt in Sachen Verpackungsrichtlinien sehr viel Verschleierung zu deren Vorteil
Z.B.?

Luftpolsterumschlag Größe D4 für einzelne DVD-Hüllen, Porto 1,45 € als Großbrief.

Falls du viele Umschläge brauchst (auch zukünftig mal), kannst du bei RM Pack schauen. Im 100er-Pack kostet ein Umschlag 13,7 Cent.

hmm, 2,20€ für nen Maxibrief (Großbrief passt nicht wegen Höhe der Verpackung allein schon 2cm) für ein NDS-Spiel, für das vielleicht insgesamt 8€ (und das auch nur im Optimalfall) bezahlt werden finde ich ganz schön extrem.
Wie sieht es mit der Warensendung der deutschen Post aus? Die kostet nur 1,65€.
Wie bekommt man da diesen "offenen Versand" preisgünstig umgesetzt?

Edit: Außerdem soll meine alte Festplatte auch versendet werden. Wie verschick ich die am billigsten?

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten würd ich mindestens als Päckchen versenden; nur so hast du ausreichend Platz zum Polstern.

Viel mehr Auswahl gibts ja sowieso nicht; das nächste wäre ein Paket, für zusätzlichen Schutz bis 500 €.

• Großbrief 1.45€ : Für CDs odere andere kleine, dünne Sachen
  • Warensendung 1.65€ : Auch für große Waren geeignet (das größte, was man damit versenden könnte, müsste in etwa einem DVD-Brenner entsprechen). Hatte damit auch noch nie Probleme. Man muss hat nur Musterbeutelklammern zur Hand haben.
  • Maxi-Brief 2.20€ : Für alles was über 2cm hoch ist, aber unter 5cm bleibt. Hier kann man DVDs z.B. auch noch einmal in Luftpolsterfolie einschlagen.
  • DPD-Paket (längste + kürzeste Seite <50 cm) 4.oo€: Ist versichert, sehr schnell und sicher. Reicht für große Dinge.
  • DHL-Paket 6,90€ online nur 5.90€ super schnell und super sicher.

Festplatten würde ich als DPD-Paket mit ausreichend Schutz verschicken. Habs aber auch schon mal per Maxi-Brief getan, das ist dann aber eher eine "Überlebens-Lotterie".

Zurück
Oben