wie eigenes .bin-Image erstellen

Crunkmaster

Lt. Commander
Suche Progg um eigene .bin-Images zu erstellen

Yo Leutz,

Da mir bei diesem Thread keiner weiterhelfen konnte, will ich jetzt Images erstellen und die dann auf ne DVD bringen.

Doch ich hätte gern eigene .bin-Images erstellt, is halt mein Favorit in Sachen Images, nur wie erstelle ich n eigenes Image im .bin-Format???

Hab gehört, dass es mit CDRWin 3.8 geht, aber gibts denn keine andere Möglichkeit? Ich finde des Programm ätzend und zu alt, kann man solche Images denn auch mit CDRWIN 5 erstellen, weil von CDRWin kommt des Image ja eigentlich auch her, oder etwa nicht?

Plz help,

GanGstA

Edit: Sorry, könnte irgend n Webmaster diesen Thread verschieben, hab des falsche Forum erwischt, sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
WinIso

Auf der Homepage steht in der Beschreibung aber nix davon, dass der bins erstellen kann, da steht nur, dass man die bin-Images in Iso umwandeln kann.

Aber vermutlich wird des schon gehen, schließlich hat es der große Loopo so gesagt ;)
(nicht böse gemeint :D )

thx

Wie du willst von dein ms flight simulator der ja 4 cds hat eine große image datei erstellen also so das alle cds in eine große *.bin datei ist? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Wenn ja wär es interessant aber ich glaube nicht das es so was gibt. Wär mir zumindestens neu. Die einfachste methode wär wie in den thread auch schon gesagt die image's zu erstellen auf dvd brennen und mit daemon-tools die image virtuell einbinden.

MfG
INDEPENDENT

@INDEPENDENT:

nicht nur das es einfacher wäre... MSFS hat einen Kopierschutz drauf... und mit einer ISO oder BIN Datei ist der Schutz ausgehebelt...wenn man sie wieder zurück auf eine DVD schreibt

Komisch und dafür hab ich letztens noch ne Verwarnung bekommen. :rolleyes: :mad:

WinIso kann Iso-Dateien von CDs erstellen und kann Iso in Bin konvertieren ;)

ne, mit einer großen bin war des nich gemeint, ich dachte nur, dass es irgendwie gehen würde, wenn man 4 CDs irgendwie einzeln auf die DVD bekommt, also wenn ich die öffne, dass da z.B. CD1, CD2, usw. steht. Des mit den Images is mir schon klar, des hatte ich eigentlich auch vor, ich hab halt noch nachgefragt, ob des noch anders gehen würde, weil, dann müsste ich nich jede einzelne CD emulieren, wenn ich aufgefordert werde, die nächste CD reinzulegen.

Ich hab mir nämlich vorgenommen, von all meinen Spielen Sicherheitskopien zu machen, solang ich des Original habe, is des ja auch legal @h1tm4n, ich frage deshalb, weil ich dann gleich mehrere Spiele auf 1DVD brenne, weil ich sonst mit meinen zig Spielen mehrere Rohlinge verbrauchen würde, also hab ich mir mal schnell ;) 20 DVD-R Rohlinge besorgt, sind ja im Vergleich ca. 140 CD-Rohlinge, und des sollte glaub ich reichen :D
Ich mach des, weil ich in letzter Zeit einfach zu viele Spiele versaut habe, fragt mich nich wie, aber des is so. Mit der Zeit gehen die bei mir am Arsch, lag vielleicht an meinem vorherigen Laufwerk, wer weis.

Jedenfalls thx.

GangstA

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von GanGstA
Ich hab mir nämlich vorgenommen, von all meinen Spielen Sicherheitskopien zu machen, solang ich des Original habe, is des ja auch legal @h1tm4n
Das dachte ich auch, aber weil man so ja den Kopierschutz umgeht, gabs von den Mods gleich was aufn Deckel. ;)

Wieso umgehen? eigentlich kopier ich den ja mit drauf, bei ner 1:1 Kopie.

Falls das wirklich der Fall ist, dann sorry an die Mods, des habe ich nich gewusst, dass man hier sowas nich schreiben darf, aber trotzdem möchte ich dazu noch sagen, dass es immernoch meine Originalen Spiele sind, mit denen darf ich ja eigentlich machen was ich will, z.B. verbrennen oder in den Müll schmeißen, solang ich die Kopien nich weitergebe.

Aber da ich nich viel für Gesetze übrig habe, hab ich des wohl übersehen, also kommt des ab jetzt nichmehr vor, versprochen :cool_alt:

Cya

für eine 1:1 Kopie muss auch der Kopierschutz mitkopiert oder simuliert werden, in einer bin-Datei würden die glaub ich verloren gehen ... außerdem ist das verboten ;)

ne, mit einer großen bin war des nich gemeint, ich dachte nur, dass es irgendwie gehen würde, wenn man 4 CDs irgendwie einzeln auf die DVD bekommt, also wenn ich die öffne, dass da z.B. CD1, CD2, usw. steht. Des mit den Images is mir schon klar, des hatte ich eigentlich auch vor, ich hab halt noch nachgefragt, ob des noch anders gehen würde, weil, dann müsste ich nich jede einzelne CD emulieren, wenn ich aufgefordert werde, die nächste CD reinzulegen.

Ich hab mir nämlich vorgenommen, von all meinen Spielen Sicherheitskopien zu machen, solang ich des Original habe, is des ja auch legal @h1tm4n, ich frage deshalb, weil ich dann gleich mehrere Spiele auf 1DVD brenne, weil ich sonst mit meinen zig Spielen mehrere Rohlinge verbrauchen würde, also hab ich mir mal schnell ;) 20 DVD-R Rohlinge besorgt, sind ja im Vergleich ca. 140 CD-Rohlinge, und des sollte glaub ich reichen :D
Ich mach des, weil ich in letzter Zeit einfach zu viele Spiele versaut habe, fragt mich nich wie, aber des is so. Mit der Zeit gehen die bei mir am Arsch, lag vielleicht an meinem vorherigen Laufwerk, wer weis.

Jedenfalls thx.

GangstA

nimm halt einfach Alcohol120%. Damit kannste die Images auch wieder mounten
Um "simple" ISOs oder BINs zu erstellen kann ich die das nette Progrämmchen "ULtraISO" empfehlen. Mit der VOllversion ist es nicht nur möglich so ziemlich jedes Image zu lesen, sondern es können auch Teile extrahiert und neue Dateien hinkopiert (z.B.: No-CD-Patches) werden.
zu deinem CDRWIN3-5-bin-Problem: bin steht für binary und is ein fester Brennstandard der um fehlerfrei zu funktionieren noch die Cue-Datei benötigt. Die Cue enthält Informationen zum Datenformat. Mit den beiden Dateien ist es somit fast jedem Brennprogramm sei Nero,WinOnCD, CloneCD, Alcohol, Blindwrite, DiscJuggler (hab ich noch eins vergessen?) oder eben CDRWIN 3.x und höher diese korrekt zu mounten.

CDRwin benötigt keine *.cue. Direktes mounten ist kein Problem. Kann sein, dass ich eine andere Version habe.

Original erstellt von V@LiuM
nimm halt einfach Alcohol120%. Damit kannste die Images auch wieder mounten

Moin!

Ihr solltet doch langsam alle mitbekommen haben, das der Verkauf oder die Benutzung von Alcohol120% in Deutschland inzwischen verboten ist!

Bei dem Thema .bin und .cue kommt man sehr schnell auf die nicht mehr legale Ebene, da es fast immer um das Überwinden eines Kopierschutzes geht.

Dieses Board ist dafür einfach nicht da, wir möchten hier noch einmal darum bitten, euch an die Gesetze zu halten, denn es geht nicht nur um euren Kragen, sondern auch um unseren Kragen als Boardbetreiber.

Danke.

Die Kopierschutz-Gesetz geht mir so langsam auf den Sack.
Das weren ja allmählich Zustände wie zu Nazi-SED-Zeiten. Sobald man in Zukunft "Alcohol" oder "CloneCD" sagt, muss man damit rechnen gleich verknackt zu werden.

warum machst du dir denn so nen stress?

erzeuge dir doch irgendein image mit einer entsprechenden software, welche auch immer das sei, lese das image in ein virtuelles laufwerk und gut is.

ich mach das auch so, weil ich zum einen meine original cds schonen will (meine battlefield road to rome macht schon aerger, weil se zerkratzt ist) und zum anderen weil das laden wesentlich schneller geht und die bloeden wartezeiten bis das cd laufwerk hochgefahren sind wegfallen. ausserdem hat man halt mehr virtuelle laufwerke und kann somit gleich mehrere spieleisos eingelesen halten.

welche software da jetzt noch legal is weis ich net, geht mir eigentlich auch voll am arsch vorbei. auf diese art und weise erspart man sich ne menge stress und ich glaube net dass irgendeiner mir dafuer mal eins auf die muetze gibt.

Is ja gut jetzt ;)

Erst mal n fettes THANX an euch, ich hab des Tool von Loopo ausprobiert und auch dabei geblieben, is ziemlich fehlerfrei beim rippen und auch schnell beim Konvertieren von iso zu bin.

Außerdem bracuh man überhaupt keine cue, des erspart nur den Aufwand, das man auf CD-Image brennen geht und dort Rohdaten auslesen oder auch Mode 2 einstellen muss sonst nix. In jeder cue steht nämlich des selbe Zeugs drinne wie in allen anderen, nur der Name des Images is anders.
Und deshlab glaub ich nich, dass ne cue des Problem bei CDRWin 3.8 war, aber des is jetzt eh Schnee von gestern.

Cya

Außerdem bracuh man überhaupt keine cue, des erspart nur den Aufwand, das man auf CD-Image brennen geht und dort Rohdaten auslesen oder auch Mode 2 einstellen muss sonst nix. In jeder cue steht nämlich des selbe Zeugs drinne wie in allen anderen, nur der Name des Images is anders.
Cya

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du eine cd hast wo audio und daten drauf sind ist das cue teil sehr wichtig. Sonnst ist die datei natürlich überflüssig.

MfG
INDEPENDENT

Zurück
Oben