LaserDiscDude
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.680
Hallo zusammen,
ich besitze seit Jahren ein Microsoft Account. Am hatte ich eine @outlook.com Adresse mit der ich mich in mein Microsoft Account eingeloggt hatte.
Irgendwann bekam ich eine eigene E-Mail Adresse bei einem anderen Provider, so dass ich mir gedachte habe, ich trage meine neue E-Mail Adresse im Microsoft Account ein und lösche die alte Aliase Adresse, um so nur 1 E-Mail Adresse zu besitzen.
Jetzt möchte ich gerne wieder ein Outlook Postfach besitzen. Wenn ich in der Microsoft Cloud auf den Reiter MAIL, KONTAKTE, KALENDER klicke oder auf outlook.live.com gehe, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem Postfach gefunden wurde."
Ich stelle mir das so vor, dass ich damals, als ich mein outlook.com Aliase gelöscht habe, auch gleichzeitig das Postfach gelöscht habe und somit kann auch kein Postfach gefunden werden.
Dann hatte ich gedacht, ist doch kein Problem, erstelle ich ein neuen outlook.com Aliase, doch dies funktioniert auch nicht.
Jetzt hat mir der Microsoft Support am Telefon mitgeteilt, die einzige Lösung wäre ein neues Microsoft Konto anzulegen weil ich mit dem löschen der Aliase auch das Postfachkonto gelöscht hätte. Danach müsste ich mühselig meine gekauften Apps, Office Lizenz und Daten von OneDrive und Co. auf das neue Konto übertragen.
Ich frage mich, ist es wirklich die einzige Lösung? Gibt es keinen Microsoft Admin der einfach für mein Account ein neues Mail Postfach erstellen kann?
ich besitze seit Jahren ein Microsoft Account. Am hatte ich eine @outlook.com Adresse mit der ich mich in mein Microsoft Account eingeloggt hatte.
Irgendwann bekam ich eine eigene E-Mail Adresse bei einem anderen Provider, so dass ich mir gedachte habe, ich trage meine neue E-Mail Adresse im Microsoft Account ein und lösche die alte Aliase Adresse, um so nur 1 E-Mail Adresse zu besitzen.
Jetzt möchte ich gerne wieder ein Outlook Postfach besitzen. Wenn ich in der Microsoft Cloud auf den Reiter MAIL, KONTAKTE, KALENDER klicke oder auf outlook.live.com gehe, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem Postfach gefunden wurde."
Ich stelle mir das so vor, dass ich damals, als ich mein outlook.com Aliase gelöscht habe, auch gleichzeitig das Postfach gelöscht habe und somit kann auch kein Postfach gefunden werden.
Dann hatte ich gedacht, ist doch kein Problem, erstelle ich ein neuen outlook.com Aliase, doch dies funktioniert auch nicht.
Jetzt hat mir der Microsoft Support am Telefon mitgeteilt, die einzige Lösung wäre ein neues Microsoft Konto anzulegen weil ich mit dem löschen der Aliase auch das Postfachkonto gelöscht hätte. Danach müsste ich mühselig meine gekauften Apps, Office Lizenz und Daten von OneDrive und Co. auf das neue Konto übertragen.
Ich frage mich, ist es wirklich die einzige Lösung? Gibt es keinen Microsoft Admin der einfach für mein Account ein neues Mail Postfach erstellen kann?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: