Wie eine simultane Verbindung herstellen?

magnexx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe mir diese Netzwerkkarte geholt: https://www.amazon.de/dp/B0B39631G1?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Im Gerätemanager steht: Intel(R) Wi-fi 6E AX210 160MHz

Bei Geizhals habe ich folgende Beschreibung gefunden: 1x WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax (1x 2.4GHz/1x 5GHz/1x 6GHz simultan, inkl. 802.11h/d/e/i/k/n/r/u/v/w/ai, via M.2 PCIe)

Wenn ich im Systemtray mein 5GHz Verbindung wähle, dann wählt es sich von der 2.4GHz ab. Wähle ich die 2.4GHz, so wählt es sich von der 5GHz ab. Wie kann ich mich mit beiden gleichzeitig verbinden?

Vielen Dank!

Kann den auch die Gegenstelle simulatan? Ich vermute beide Seiten müssen das unterstützten.

• Gefällt mir
Reaktionen: magnexx
Also die Gegenseite sendet ununterbrochen in 2.4 und 5GHz. Ich habe zuhause ein paar Geräte die durchgehend mit 2.4 und ein paar die durchgehend mit 5 GHz verbunden sind.

Was bei geizhals, amazon oder sonst wo steht ist vollkommen irrelevant, weil da beliebiger Unfug stehen kann. Die einzig belastbare Quelle für technische Daten ist das Datenblatt des Herstellers.

Es würde mich sehr wundern, wenn die Karte zwei parallele Verbindungen erlauben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007, Engaged und magnexx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul und magnexx
Entweder du hast nicht den korrekten Treiber installiert oder du nutzt getrennte ssid.
Simultan geht nur mit gleichem Router und richtiger Einstellungen (2.4&5ghz zusammen)
Bei 6ghz muss die Gegenstücke auch 6ghz können,

Zurück
Oben