Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kumpel von mir hat anscheind einen blöden virus, ich wollte auf seinem notebook mit live cd dvon ubuntu starten, sodass die viren/malware nicht gestartet werden, allerdings bin ich noch neu mit ubuntu dabei und weiß nicht wie ich dort einen aktuellen virenscan mache? und welches programm?
Ich glaub auf einer Live CD kannst du keine Programme installieren, dafür müsstest du einen Live USB Stick erstellen, das währe dann auch wesentlich schneller also die CD. Oder wie erwähnt einfach eine Live-Viren-CD brennen oder auf einen bootfähigen USB Stick packen...
Den Ansatz mit einer Life-CD zu scannen halte ich schon nicht verkehrt, allemal besser als im laufenden Windows. Es kommt allerdings darauf an, was für ein Schädling sich dein Kumpel eingefangen hat. Sicherer wäre es, wenn er ein sauberes Backup einspielen würde, da man als außen stehender nie genau wissen kann, welche Dateien manipuliert wurden, ist einem einmal kompromittierten System nicht mehr zu trauen.