Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versuche auf meinem PC einzelne Ordner zu sperren. Heißt, Programme darin können ausgeführt werden, aber die Ordner an sich können nicht geöffnet/bearbeitet/überschrieben werden. Gibts da einen weg direkt über Windows? oder brauch ich da zusatzsoftware?
Die einzige Möglichkeit, die dann bleibt, ist entweder auf einen TrueCrypt-Container zu setzen oder aber die Dateisystemverschlüsselung zu nutzen. Bei der letzten Methode, bleiben zwar die Dateinamen sichtbar, auf den Inhalt kann aber logischerweise nicht zugegriffen werden (außer ein anderer User hat dein EFS Zertifikat). Denk beim zweiten Weg aber daran, dass du die Schlüssel immer als Backup irgendwo haben solltest - sonst sind die Daten futsch. Unter Start -> Ausführen -> certmgr.msc -> Eigene Zertifikate kannst du sie exportieren.
Kann ich irgendwie, nicht glauben, oder täusch ich mich!
Programme dürften meiner Meinung nicht mehr ausführbar sein, für Benutzer ohne dem EFS-Zertifikat.
Hm stimmt, hab mich wohl zu sehr am "Ordner sperren" aufgehangen... Also bleibt eigentlich mein erster Post bestehen. Man könnte vielleicht per Software o.ä. bei jedem Bootvorgang die originalen Daten zurückspielen, aber gegen Manipulation ist da genauso nichts sicher wie vorher.