Wie empfange ich Pro7 Sat1 und Co. in HD?

Bublik79

Commander
Hallo Leute!

Ich wahr auf der HP von HD+ und bei Media Markt, überall wird gesagt das man Pro7 Sat1 RTL und Co. nur über ein HD+ Modul zu empfangen gibt, was aber eine Satteliten Anlage als Voraussätzung für den Empfang braucht.
Unitymedia sagt das die Rechte für Kabelfehrnseher uns gehören und HD+ nur über Satt. geht.

Jetzt sagt mein Kumpel das die ein Modul bei Real anbietten, was über Kabelempfang ohne Sattelit alle Sender wie RTL PRO7 und Co. wiedergeben.

Weiss da wer mehr von, was das für ein Modul oder Anbieter ist?
wie ich weis geht sowas nur über Sattelit.

HD+ ist ein Markenname von ASTRA

Logisch also, das Kabelanbieter kein HD+ anbieten.
wie auch, und warum auch.

welcher Kabelanbieter sender in HD ausstrahlt solltest du auf der Seite des Kabelanbieters finden.

was hat den CI+ mit HD+ schon wieder zu tun?

HD+ = Markenname von ASTRA
CI+ = Module mit neuer Verschlüsselungstechnik (oder so ähnlich)
außer das beides nen "+" im nahmen hat, hat das doch nichts miteinander zu tun.

ich verstehe das Problem immer noch nicht, auf der Internetseite deines Kabelanbieters stehen doch alle infos.

Es ist so: Mein Kumpel meinte die bieten bei Real einen Ci Modul an mit den man für 80 Euro Sender wie Pro7 RTL und so in HD gucken kann und das durch Kabelanschluß.
Ich sagte: das es nur um HD+ gehen kann, aber die bieten es über den Satteliten an.
Unser Kabelanbieter ist Unitymedia und die bitten Digitales Fernsehen an mit ein paar unbekannten HD sendern, wo man für aber Monatlich zahlen muß mit Vertrag.
Deswegen sind wir am streiten wer Recht hat.

Weil den einzigen Anbieter den ich kenne, der für Modul Pauschal Geld nimmt ist HD+ und das über Sttelit.

Auf HD-Plus HP steht auch: Empfang über Sattelit.
Auf der Pro7 HP steht Empfang über Sattelit HD+ und über Kabel wird zur Zeit verhandelt.

Mein Bruder fährt morgen zum Real und wird sich erkundigen!

Mein Kumpel meint das er als Verkäufer sich auskennt und auf dem neusten Stand ist, und alle HP des Anbieters falsch liegen.

Der Streit geht schon seit 2 Monaten über HD gucken durch Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
nein nicht kostenlos, hab doch geschrieben Modul kostet um die 80 Euro aber keine Monatlichen Ratten oder so.
Und der einziger Anbieter den ich kenne, der sowas anbietet ist HD+ aber eben über Sattelit.
Kann mir nicht vorstellen das es noch einen gibt der die Rechte hat und den keiner kennt und das über Kabel, wo nichtmal Unitymedia sowas anbietet.

ja aber bei primacom musst du bestimmt monatlich zahlen oder?

Nur HD+ bietet pauschal jehrlich für 50 euro HD an

Zuletzt bearbeitet:
wie soll das gleich sein?
Wenn du Jhrlich 50 Euro zahlst oder Monatlich 50Euro wie SKY z.B.

florian. schrieb:
was hat den CI+ mit HD+ schon wieder zu tun?

HD+ = Markenname von ASTRA
CI+ = Module mit neuer Verschlüsselungstechnik (oder so ähnlich)
außer das beides nen "+" im nahmen hat, hat das doch nichts miteinander zu tun.

Da die Privaten den Fernsehschauer mit ihrem HD+ Angebot schließlich entmündigen wollen und dafür auch technische Voraussetzungen schaffen müssen, um das auch zu erreichen ist das CI+ Modul fast immer Grundvoraussetzung zum Schauen von HD+ mittels Satellit.

CI+ ist im übrigen kein neuer lizenzierter Verschlüsselungsstandard, das ist eine Initiative einiger TV-Hersteller und von Astra, um den Kunden mit Sperren von TimeShift oder begrenzten Aufnahmemöglichkeiten das Preisdiktat von HD+ aufzuzwingen.

hab gerade nachgeguckt und primacom kann zu meiner Adresse keine Verfügbarkeit stellen.
Wie gesagt: Die Von Unitymedia haben mir gesagt, das das Kable denen gehört und wenn ich RTL PRO7 und Co. in HD sehen möchte muss ich mir eine Sattelitenschüssel anschafen.

Von daher denke ich das Modul was mein Kumpel meint ist ein HD+ Modul bei dem man keinen monatlichen Vertrag angeht

Zuletzt bearbeitet:
HD+ bringt was, aber ich muss dafür auf Sattelit umsteigen

das ist es warum es hier geht, er meint er hat ein Modul was über Kabel geht, aber wie soll es gehn wenn ich Unitymedia hab.

florian. schrieb:
Logisch also, das Kabelanbieter kein HD+ anbieten.
wie auch, und warum auch.

So nicht ganz richtig, denn KabelBW bietet seit Neustem auch HD+ an. Allerdings setzt das dann ein Sky-Abo vorraus.
Ähnlich wie bei der V13 über Sat mit HD+! :)

die Bieten HD PLUS an.
HD Plus nennen sie ihr HD Paket mit mehr Sendern.
das hat mit HD+ ja mal überhaupt nichts zu tun!

Zurück
Oben