Wie Entertain in einer Ferienwohnung nutzen

konkretor

Artikeldetektiv
Hallo,

durch einen Wasserschaden muss die Schwiegermutter für ein paar Wochen aus der Wohnung ausziehen, bis alles geflickt ist.
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt Entertain an einem fremden Anschluss zu nutzen? Der Anschluss vor Ort hat nur WLAN un der Anbieter weiß ich nicht. Fernseher und HMDI / USB Buchse wären vorhanden.

Wie heißt der genaue Tarif? Wichtig ist, ob die App-Nutzung (OTT) schon möglich ist, um MagentaTV über Apps auf dem TV-Gerät, MagentaTV Stick, Fire TV Stick etc. schauen zu können. Denn die klassischen Media Receiver funktionieren nicht an fremden Anschlüssen.

Ich glaube der Tarif ist noch aus 2018 oder so, ich prüf das mal nach.

Ansonsten mal mit dem Zugangsdaten auf https://web.magentatv.de/ einloggen und schauen, ob es funktioniert. Falls nicht, ist die App-Nutzung im Tarif noch nicht enthalten.

Sie könnte natürlich auf die aktuelle Tarifgeneration wechseln, müsste sich dann aber auch zuhause vom Media Receiver verabschieden. Wobei irgendwann sowieso der Zeitpunkt kommt, wo dies unumgänglich sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, Col. Jessep und konkretor
Danke für die Hilfe das reicht mir schon.
Sollte irgendwann die Android Box kommen müssen, dann wird Entertain gekündigt, in dem Zustand hat das nichts mehr mit dem alten Entertain zu tun.

eifelman85 schrieb:
Sie könnte natürlich auf die aktuelle Tarifgeneration wechseln, müsste sich dann aber auch zuhause vom Media Receiver verabschieden. Wobei irgendwann sowieso der Zeitpunkt kommt, wo dies unumgänglich sein wird.
Kannst du das erläutern? Warum muss der Receiver weg? Ich kann über App, Online etc. schauen und habe noch einen 601er Media SAT Receiver.

Millkaa schrieb:
Ich kann über App, Online etc. schauen und habe noch einen 601er Media SAT Receiver.
Du bist Bestandskunde mit einem Tarif, wo die App-Nutzung enthalten ist. Bevor diese Tarife kamen, wo es inklusive war, musste man eine extra Option buchen.

Würdest du hingegen jetzt einen Tarifwechsel machen, müsstest du zwangsweise auf das neue MagentaTV 2.0 wechseln, wo die alten Receiver nicht mehr funktionieren. Wenn du das nicht möchtest, nutze alles so lange, bis irgendwann die Zwangsumstellung kommt. Noch ist unklar, wann genau dieser Zeitpunkt sein wird, aber ewig wird die MagentaTV 1.0 Plattform nicht laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Interessant, also ich habe MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain wirklich mehr kann ich nicht finden. Ist aus dem Mätz 2024.
Aber dann wird das so sein und ich warte einfach mal ab. Bislang klappt alles prima.

Hallo @konkretor und in die Runde,

@eifelman85 hat ja bereits alle Fragen klären können.
Wenn wir für deine Schwiegermutter nochmal wegen des aktuellen Tarifes/anderen Tarifmöglichkeiten gucken sollen, kannst du uns einfach über unser Kontaktformular einen Wink geben.

Viele Grüße
Jonas Bl.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben