wie Epson Drucker Treiber in der Windows Firewall blockieren?

Raleigh

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte bei mein Epson Expression Premium XP810 Multifunktionsgerät in Zukunft Fremdpatronen benutzen. Da soll es ja sinnvoll sein eine Regel für den Druckertreiber in der Windows Firewall zu erstellen. Damit kein automatisches Update durchgeführt werden kann.

Weiß jemand wie ich da vorgehen muss?



Viele Grüße
Raleigh
 
Epson unterdrückt nicht direkt die Verwendung von Fremdpatronen, aber zeigt beim Wechsel einer Patrone eine Warnung und braucht eine Bestätigung zum Weiterdrucken, und das bei jedem Wechsel einer Fremdpatrone, das ist gängig bei vielen Epson Modellen, nicht speziell dem 810.

Und im Treiber die automatischen Software/Firmwareupdates deaktivieren, und auch keine Rückmeldungen von User-Informationen zulassen.
 
@desmond.


Zuallerst möchte ich dir danken, für deine schnelle Antwort und Hilfestellung.

Da habe ich mit meinem Modell leider schon schlechte Erfahrung gesammelt. Da wurden die Patronen als Fremdhersteller erkannt. Auch konnte man zum weiterdrucken bestätigen. Allerdings waren danach extrem viele Streifen im Druck. Als wenn das Gerät defekt ist. So extrem das ich mir schon Sorgen machte. Nach viel experimentieren blieb mir nichts anderes mehr übrig, als eine Original Patrone einzusetzen. Wie durch ein Wunder war alles wieder behoben. Da fühlte ich mich von Epson etwas verarscht. Zweites Beispiel: Fremdpatrone eingesetzt. Wird erst gar nicht erkannt. Eine zweite Fremdpatrone vom gleichen Hersteller ausprobiert. Alle Patronen werden plötzlich nicht erkannt. Wieder Original Patrone eingesetzt und gut ist.


desmond. hat folgendes geschrieben:
Und im Treiber die automatischen Software/Firmwareupdates deaktivieren, und auch keine Rückmeldungen von User-Informationen zulassen.


Die Einstellungen hatte ich vorgenommen. Dann hoffe ich mal das in Zukunft der Wechsel auf Fremdpatronen besser läuft.


Viele Grüße
Raleigh
 
naja... wenn streifen gedruckt wird, hat das eher mit der schlechten tinten-qualität der nachahmer-patronen zu tun. oder die patrone ist dank dem copyright nur mässig kompatibel...
 
Zurück
Oben