Wie erkenne ich, wieviel MB Ram ein Riegel hat?

killem

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bastel gerade an einem PC von einer Bekannten rum und frage mich, wieviel MB dieser Riegel hat. Er ist doublesided, es ist nur leider nirgendwo ein Aufkleber drauf. Könnt ihr mir helfen? Es wundert mich deshalb, weil bereits ein 64 MB Riegel im System steckt, und sobald ich diesen Riegel dazustecke, habe ich lediglich 98 MB, obwohl meine Bekannte meinte, dass sie ihn neu gekauft habe..

Danke für eure Hilfe..
ramse.jpg

Könnte schon stimmen.
16x2 wäre möglich.

Auf dem Bild kann man nichts, aber auch gar nichts erkenne. :p Mach noch ein Foto und verwende diesmal die Makro Funktion. ;)

naja ich mein wenn der rechner 98 mb ram hat mit beiden riegeln - du einen rausnimmst und er dann noch 64 mb hat ist ja wohl offensichtlich das es nur zwei möglichkeiten gibt.

- er hat 32mb
- er ist kaputt ... was ich aber nicht glaube, das hätteste im betrieb gemerkt durch abstürze usw.

Hmm.. Gibts solche kleinen Riegel überhaupt noch zu kaufen :)
Hier die gewünschte Makro:

ramse1.jpg

Hi!
Gib einfach mal das, was auf dem Riegel (Chips) steht bei www.google.de und dann wird dir Tante Google sicherlich verraten können wieviel MB der Riegel hat.
cu
Edit: 32MB Riegel sehen eigentlich doch entwas anders aus. Da sind weniger Chips drauf. (Jedenfalls bei dem, den ich kenne :rolleyes: )

32MB: ViGOUR , VC531681MT-10

isn 32er riegel laut google

Hi!
So viele Chips, doublesided und dann nur 32MB... :D
cu

Hehe, dacht ich mir auch gerad.. :p Na dann muss doch neuer Ram her.. Danke für die Hilfe :D

na wenn jeder chip ne kapazität von 2mb hat ...

war jedenfalls sicher billig in der herstellung ... ;)

ich denke nicht, dass er damals so billig war.. der riegel scheint ja schon ein bischen älter zu sein, und als der neu rauskam hat er bestimmt so viel gekostet, wie heut zu tage ein 512MB pc3200 riegel...

zitat von killem : "obwohl meine Bekannte meinte, dass sie ihn neu gekauft habe.."

deswegen der Kommentar ;)

Zurück
Oben